Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck-Travemünde
Rentner stürzt mit seinem E-Bike und verletzt sich schwer

Lübeck (ots)

Am Samstag, 15.01.2022, war ein 71-jähriger Rentner mit seinem E-Bike in Travemünde unterwegs. Er stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 12:55 Uhr befuhr der Travemünder den Gneversdorfer Weg in Richtung Travemünder Landstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er alleinbeteiligt zu Fall und schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Der Mann verlor kurzzeitig das Bewusstsein, kam dann aber wieder zu sich. Er wurde mit einer schweren Kopfverletzung in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Einen Helm trug der Radfahrer nicht.

Die Polizei empfiehlt grundsätzlich allen Radfahrenden, einen Helm zu tragen. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten, die mit einem E-Bike erreicht werden können, kann dieser vor schweren Verletzungen schützen.

Rückfragen bitte an:

Maik Seidel
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2005
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 14.01.2022 – 14:41

    POL-HL: OH-Lensahn // Großfeuer an Gebäude des Jugendhilfehauses Lensahn

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagabend (13.01.) kam es in der Eutiner Straße, in Lensahn, zu einem Großfeuer. Der Dachstuhl eines Gebäudes des Jugendhilfehauses stand in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lensahn und den umliegenden Gemeinden waren mehrere Stunden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Personen wurden nicht verletzt. Das Wohn- und Werkstattgebäude ...

  • 14.01.2022 – 12:23

    POL-HL: Lübeck- Genin / Verkehrskontrolle in der Geniner Straße

    Lübeck (ots) - Am späten Donnerstagabend (13.11.) kontrollierten acht Beamtinnen und Beamte des 4. Polizeireviers den Fahrzeugverkehr in der Geniner Straße. In eineinhalb Stunden wurden dabei 136 Fahrzeugführende überprüft. Die Polizisten stellten mehrere Kontrollberichte wegen nicht mitgeführter Fahrzeugpapiere und nicht vorhandenen oder unvollständigen ...

  • 14.01.2022 – 11:49

    POL-HL: Ostholstein-Pansdorf / Betrunken gegen Bordstein gefahren - Fahrt fortgesetzt

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag, 13.01.2022, kam es im Techauer Weg in Ratekau durch eine Autofahrerin zu mehreren ungewollten Berührungen mit dem Bordstein. Der Grund hierfür war die deutliche Alkoholisierung der 63-jährigen Ostholsteinerin. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Gegen 15:15 Uhr fiel einem 32-jährigen Zeugen in Pansdorf ...