Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Buntekuh
14-jähriges Mädchen von drei Personen geschlagen - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am vergangenen Mittwochmorgen (31.03.2021) ist ein 14-jähriges Mädchen von drei Kindern/ Jugendlichen in Lübeck Buntekuh angegriffen und verletzt worden. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall im Hudekamp beobachtet haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll sich die Tat um 07:15 Uhr zwischen den Hochhäusern im Hudekamp in einem Durchgang zur Hamburger Straße ereignet haben. Das 14-jährige Mädchen befand sich auf dem Weg zur Schule, als sich ihr plötzlich zwei Mädchen und ein Junge in den Weg stellten. Die Schülerin wollte wegrennen, wurde dabei jedoch von dem Jungen eingeholt, an den Haaren gerissen und zu Boden geworfen. Im weiteren Verlauf soll die Geschädigte durch die Angreifer festgehalten, geohrfeigt und am Boden liegend mehrfach geschlagen und getreten worden sein.

Eine lebensältere Dame kam auf die Situation zu und half dem 14-jährigen Mädchen. Durch Ihr couragiertes Einschreiten ließen die Angreifer von der Geschädigten ab und flüchteten. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen und zeigte den Fall bei der Polizei an.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen suchen die Beamten:innen der Polizeistation Buntekuh nach den flüchtigen Angreifern:innen. Der Beschreibung nach sollen die beiden Mädchen circa 13-14 Jahre alt, schlank und zwischen 160-165cm groß gewesen sein. Eine von Ihnen hatte schulterlange, blonde Haare. Zur Tatzeit war sie mit einer schwarzen Jeans, einem schwarzen, bauchfreiem Top sowie einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Ihr Erscheinungsbild wir mit "Deutsch" beschrieben. Das zweite Mädchen hatte braune, lange Haare und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Pullover und weißen Turnschuhen der Marke Nike "Airforce" bekleidet. Ihr Erscheinungsbild wird mit "ausländisch" beschrieben. Der flüchtige Junge soll circa 175cm-180cm groß, zwischen 13 und 14 Jahre alt und sportlich dünn gewesen sein. Er hatte dunkelbraune Haare und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jeans, einem schwarzen Shirt, einer schwarzen Jacke sowie weißen Turnschuhen der Marke Nike "Airforce" bekleidet. Sein Erscheinungsbild wurde mit "ausländisch" beschrieben.

Ebenfalls suchen die Ermittler die lebensältere Dame als wichtige Zeugen. Durch Ihr aktives Handeln bewies sie Zivilcourage und verhinderte Schlimmeres. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 07.04.2021 – 14:24

    POL-HL: OH-Kasseedorf / Vandalismus auf privatem Naturgrundstück

    Lübeck (ots) - In Kasseedorf befindet sich nahe der Eutiner Straße ein eingezäuntes, privates Naturgrundstück nahe dem europäischen Wanderweg zum Oberteich. Es handelt sich um das ehemalige Naturschutzgebiet "EULE". Auf diesem Grund wurde in der letzten Märzwoche zum Übergang April 2021 unberechtigt Müll hinterlassen, Schilder zum Teil abgerissen, kleinere ...

  • 06.04.2021 – 13:45

    POL-HL: HL und OH / Hohe Promillewerte über Ostern

    Lübeck (ots) - +++OH-27-jähriger kippt mit Ape Piaggio um, 1,98 Promille+++ Am Ostersamstag (03.04.) fuhr ein 27-jähriger mit einer dreirädrigen Ape gegen 23:50 Uhr in der Stockelsdorfer Lohstraße. Der Wagen fiel Zeugen auf, da der Fahrer einige Male auf dem Gehweg und ca. 400 Meter auf der Gegenfahrbahn fuhr. An der Kreuzung wollte er dann nach rechts in die Ahrensböker Straße einbiegen und verlor die Kontrolle ...

  • 31.03.2021 – 11:55

    POL-HL: OH-Bundesstraße 501 / Motorradfahrer bei Unfall auf der Bundesstraße leicht verletzt

    Lübeck (ots) - Am Dienstagabend (30.03.2021) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 501 in Höhe der Ortschaft Augustenhof, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Ein Pkw-Fahrer hatte diesem nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt genommen, als er an einer Kreuzung auf die Bundesstraße einbiegen wollte. Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus ...