Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud
Nur schnell nach Hause -1,78 Promille

Lübeck (ots)

Am heutigen Freitagmorgen (15.01.) kontrollierten Beamte des 3. Polizeireviers gegen 00:30 Uhr einen Skoda Fabia im Gothmunder Weg. Die Beamten nahmen bei dem 38-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch wahr und ein Test ergab 1,78 Promille. Dieses hatte eine Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheines und ein Ermittlungsverfahren zur Folge. Der Fahrer gab gegenüber den Beamten an, dass er eigentlich nur schnell eine kurze Strecke nach Hause fahren wollte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 15.01.2021 – 11:23

    POL-HL: OH-Großenbrode-Mittelhof / Böller auf Fahrzeuge geworfen? Zeugen gesucht

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Donnerstag (14.01.) unterfuhr gegen 16:00 Uhr ein 27-jähriger Ostholsteiner mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 207 eine Brücke, welche sich auf Höhe Mittelhof befindet. Der Fahrer gab an, dass er einen lauten Knall sowie grellen Blitz über seinem Autodach wahrnahm. Er hat sich deutlich erschrocken, konnte aber den Wagen stabil in ...

  • 13.01.2021 – 11:53

    POL-HL: PD Lübeck / Unfallgeschehen in der Polizeidirektion Lübeck 2

    Lübeck (ots) - Geehrte Medienvertreterinnen und -vertreter, ergänzend zu der heutigen Pressemitteilung Nr. 1 wurden nachfolgende Unfälle bei der Einsatzleitstelle der Polizeidirektion Lübeck gemeldet. Nach erstem Sachstand kann die extreme Straßenglätte bei den Unfällen der Meldungen 1 und 2 ursächlich sein. 12.01.2021, 20:40 Uhr: Bosau, Brüggkamp: Pkw von der ...

  • 13.01.2021 – 11:52

    POL-HL: HL-St. Lorenz Betäubungsmittelfund nach Personenkontrolle

    Lübeck (ots) - Montagnachmittag (11.01.2021) konnten Beamte des 2. Polizeireviers bei einer Personenkontrolle in Lübeck St. Lorenz mehrere Betäubungsmittel beschlagnahmen. Der kontrollierte Lübecker führte neben den Drogen auch szenetypische Gegenstände und auffällig viel Bargeld mit sich. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das ...