Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz-Lindenteller
108 Fahrräder kontrolliert

Lübeck (ots)

Auch am gestrigen Montagnachmittag (14.11.) kontrollierten neun Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck erneut am Lindenteller Fahrradfahrer. Vier Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes beteiligten sich an den Kontrollen. In der Zeit von 16 bis 18 Uhr wurden 33 Mängel an der Ausrüstung festgestellt und 12 Radler nutzten verbotenerweise den Gehweg und weitere 4 die falsche Fahrbahn. Insgesamt gab es 53 Verstöße. Aber auch vier Autofahrer begingen Ordnungswidrigkeiten und wurden schriftlich verwarnt. Ein 30-jähriger Lübecker E-Roller-Fahrer fuhr offenbar unter Einfluss von Betäubungsmittel. Der Test zeigte positiv auf den Gebrauch von Marihuana an. Eine Blutprobe sowie ein Ermittlungsverfahren waren die Folgen. Bei zwei kontrollierten Personen wurden Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Hier fertigten die Beamten Anzeigen. Ein verbotenes Einhandmesser führte zu einer Anzeige nach dem Waffengesetz und der Sicherstellung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 11.12.2020 – 16:41

    POL-HL: PDHL-Lübeck-Autobahn 20 / Zivilstreife der Polizei bedrängt

    Lübeck (ots) - Ausgerechnet einen zivilen Videowagen des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz (PABR) suchte sich ein 24-jähriger Lübecker aus. Auf der Autobahn 20 fuhr er am Donnerstagmorgen (10.12.) mit einem Audi A4 in Richtung Mecklenburg-Vorpommern. In Höhe der Anschlussstelle Lübeck-Flughafen wechselte der Videowagen gegen 08.20 Uhr bei gefahrenen 130 km/h auf die Überholspur nach links, um andere ...