Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt
Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt

Lübeck (ots)

Nach vorausgegangener Beleidigung gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten leistete ein 21-jähriger Lübecker in der Nacht von Freitag auf Samstag (02.10. auf 03.10) Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen.

Gegen 02:00 Uhr wurde die Polizei in die Clemensstraße gerufen, da es dort laut Zeugen zu einem gegenwärtigen Handel mit Betäubungsmitteln gekommen war. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme trat der 21-Jährige hervor, beschimpfte die Polizeibeamten des 1. Polizeireviers und behinderte ihre Amtshandlungen. Trotz mehrmaligen Ermahnens und Erteilung eines Platzverweises hörte der Lübecker nicht auf, die Beamten zu stören und zu beleidigen. Im weiteren Verlauf weigerte sich der Mann, seine Personalien anzugeben und schlug bei der anschließenden Durchsuchung um sich. Aufgrund dessen wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei der Unterbindung der Widerstandshandlung verletzte sich ein Polizeibeamter des 1. Polizeireviers Lübeck leicht. Der Beamte blieb weiterhin dienstfähig.

Hinsichtlich der Beleidigung und der Widerstandshandlung wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle; Öffentlichkeitsarbeit
Vanessa Gräfin von Hahn
Telefon: 0451 - 131 - 2008
Fax: 0451-131 2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 05.10.2020 – 08:05

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Blitzeranhänger beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Sonntag (04.10.) gegen 20:15 Uhr stellte ein Zeuge fest, dass ein mobiler Blitzeranhänger, der in der "Krempelsdorfer Allee" aufgestellt war, mit gelber Farbe von einem bisher unbekannten Täter beschmiert wurde. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Funktionstüchtigkeit der Geschwindigkeitsmessanlage durch die Farbe aufgehoben war. Der dadurch ...

  • 02.10.2020 – 14:17

    POL-HL: OH-Scharbeutz/Haffkrug / Trunkenheitsfahrt auf dem Fahrrad

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagabend (01.10.) gegen 22:15 Uhr meldete eine Zeugin der Einsatzleitstelle der Polizei einen Mann, der in Scharbeutz neben seinem Fahrrad im Grünstreifen liegen sollte und sich möglicherweise in hilfloser Lage befindet. Den in diesem Anruf beschriebenen Mann konnte die Polizei nicht antreffen. Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeistation Ratekau fanden in dem angegebenen Grünstreifen ...