Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck

15.05.2019 – 10:47

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Pönitz
Trunkenheitsfahrt mit 1,94 Promille Atemalkohol und keinen Führerschein

Lübeck (ots)

Am Dienstagabend (14.05.) konnte nach dem Verdacht der Trunkenheitsfahrt in Pönitz ein Fahrzeug durch die Polizei gestoppt werden.

Durch einen Zeugenhinweis konnten die Beamte der Polizeireviere Eutin und Bad Schwartau gegen 22:45 Uhr die Verfolgung nach einem grünen Ford Focus aufnehmen und das Fahrzeug in Pönitz feststellen und anhalten.

Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 27-jährigen Ostholsteiner ergab einen vorläufigen Wert von 1,94 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Bei der Sichtung des Führerscheins fiel auf, dass der Fahrer augenscheinlich lediglich eine Totalfälschung eines bulgarischen Führerscheins besitzt, jedoch nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gleiches gilt für seine bulgarische Identitätskarte. Beide Dokumente wurden sichergestellt.

Gegen den Fahrer werden jetzt Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung bei dem Polizeirevier Eutin geführt.

Rückfragen bitte an:
Vanessa Gräfin von Hahn
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2004
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung