Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet jungen Mann am Flughafen Köln/Bonn Gleich mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt

Köln/Bonn (ots)

Ein 26-jähriger deutscher Staatsbürger erschien heute (17.08.2018), am frühen Morgen gegen 05:00 Uhr, zur grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle am Flughafen Köln/Bonn. Bei der Passkontrolle zur Ausreise nach Gaziantep / Türkei überprüfte die Bundespolizei die Personalien des Deutschen. Das Fahndungssystem zeigte dann gleich mehrere Hinweise.

In der Fahndung war der 26-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Duisburg zur Festnahme ausgeschrieben. Außerdem wurde er auch von der Staatanwaltschaft Düsseldorf gesucht. Vorgeworfen wird ihm Beleidigung und gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung.

Auch in der Vergangenheit wurde der junge Mann wegen verschiedener Gewaltdelikte und sexueller Nötigung bereits im Jahr 2016 verurteilt. Aufgrund dieser Verurteilung besteht aktuell noch eine Restfreiheitsstrafe von 6 Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt worden war.

Der junge Mann wurde durch die Bundespolizei verhaftet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Pressestelle Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln/Bonn
Martin Pauly
Tel.: 02203 / 9522 - 1500
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de

Veröffentlicht:

Jens Flören
Pressesprecher
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Telefon: 02241 / 238 - 1444
E-Mail: presse.nrw@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nrw
www.bundespolizei.de
Bundesgrenzschutzstraße 100
53757 Sankt Augustin

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin