Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud-Hirschpass / Gebäudeschaden durch gefällten Baum

Lübeck (ots)

Am gestrigen Mittwochnachmittag (06.02.) wurde ein größerer Baum auf einem Grundstück im Hirschpass durch eine Privatperson im Auftrag des dort ansässigen Vereines gefällt. Dabei fiel gegen 17:00 Uhr der Baum nicht wie geplant auf die dortige Grünfläche, sondern auf das Dach des Vereinsgebäudes.

Feuerwehr und Polizei wurden hinzugezogen und seitens des Einsatzleiters der Berufsfeuerwehr Lübeck wurde das Dach für einsturzgefährdet erklärt. Ein Betretungsverbot und die Nutzungsuntersagung wurden ausgesprochen. Ein Statiker soll nun hinzugezogen werden.

Personen wurden nicht verletzt. Der Gebäudeschaden steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck