Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

08.01.2019 – 10:35

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck-St. Lorenz Süd-Hansestraße/Fußgängerin nach Unfall schwer verletzt

Lübeck (ots)

Am Montag den 07.01.2019, gegen 16:45 Uhr, kam es in der Hansestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Beide Beteiligte wurden verletzt. Die Fußgängerin erlitt schwere Kopfverletzungen.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen stand die 73-jährige Fußgängerin an der Ampel in Höhe des ZOB und beabsichtigte die Hansestraße zu überqueren. Bei Grünlicht betrat die Lübeckerin die Fahrbahn.

Noch bei Überquerung des ersten Fahrstreifens kam es zu einem Zusammenstoß mit einem in Richtung Lindenplatz fahrenden Fahrradfahrer. Beide Beteiligte stürzten und zogen sich Verletzungen am Kopf zu. Die Unfallbeteiligten wurden in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Die seitens der 73-jährigen erlittenen Verletzungen sollen als lebensbedrohlich einzustufen sein.

Der 35-jährige, ebenfalls aus Lübeck stammende, Radfahrer hatte vermutlich das für ihn geltende Rotlicht der Ampel missachtet.

Die Ermittlungen zu dem Unfall hat das 2. Polizeirevier aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung