Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Timmendorfer Strand / Badeunfall - Schwimmer reanimiert

Lübeck (ots)

Am Donnerstagabend (31.05.2018) wurde am Strand von Timmendorfer Strand ein leblos aus dem Wasser geborgener Mann erfolgreich reanimiert.

Ein 40-jähriger, in Hamburg wohnhafter Familienvater war mit drei Freunden (51, 42, 44 Jahre alt) von Hamburg nach Timmendorfer Strand gefahren, um sich einen gemütlichen Abend am Strand zu machen. Gegen 18.30 Uhr war der 40-jährige allein ins Wasser gegangen, während seine Freunde am Strand zurück blieben. Erst durch die am Strand stattfindenden Rettungsmaßnahmen wurden die Freunde auf den Badeunfall aufmerksam.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein 41-jähriger Surfer den leblosen Körper auf dem Wasser treibend entdeckt. Der Ostholsteiner zog den Körper auf sein Surfbrett und paddelte mit ihm Richtung Ufer, wobei er von anderen Wassersportlern Unterstützung bekam.

Schon auf dem Weg zum Strand hatte der Retter lautstark auf die Notsituation aufmerksam gemacht, so dass dort angekommen sofort von anderen Zeugen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit der Wiederbelebung begonnen werden konnte.

Der wiederbelebte Badegast wurde anschließend einer Lübecker Klinik zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 31.05.2018 – 14:53

    POL-HL: HL-Innenstadt-An der Mauer / Auseinandersetzungen

    Lübeck (ots) - Am heutigen Donnerstag (31.05.) kam es offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der offenbar ein Taschenmesser eingesetzt wurde. Ein Verletzter wurde ins Krankenhaus gefahren. Als die alarmierten Polizeibeamten gegen 12:15 Uhr im Bereich des Krähenteiches eintrafen, kam ihnen ein 23-jähriger Mann mit einer blutenden Kopfverletzung entgegen. Er schilderte, dass er zuvor von jemand ...