Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: B 208 - Schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und vier verletzten Personen

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

03. Januar 2024 | Kreis Stormarn - 02.01.2024 - Bad Oldesloe

Gestern Nachmittag (02.01.2024), gegen 15.55 Uhr, ist es auf der B208 Ratzeburger Straße in Bad Oldesloe zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge vier Personen verletzt wurden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 61-jährige Toyota-Fahrerin aus dem Kreis Segeberg die B 208 aus dem Innenstadtbereich Bad Oldesloe kommend in Fahrtrichtung Rethwisch / Ratzeburg. Aus noch unklarer Ursache geriet das Fahrzeug in Höhe der Einmündung "Up den Pahl" auf die Gegenfahrspur. Dort touchierte es zunächst seitlich einen entgegenkommenden VW T-Roc und stieß anschließend frontal mit einem Peugeot einer 43-Jährigen zusammen.

Die 69-jährige Fahrerin des VW T-Roc und ihre 94-jährige Beifahrerin verletzten sich durch das Unfallgeschehen leicht. Beide Oldesloerinnen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die 61 Jahre alte Fahrerin des Toyota wurde in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam zur Versorgung ihrer schweren Verletzungen umgehend in ein Krankenhaus. Auch die aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg stammende Peugeot-Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Hinweise auf die Beeinträchtigung der Fahrfähigkeit durch Alkoholkonsum ergaben sich bei der 61-Jährigen vor Ort nicht. Zwecks Bestimmung, ob die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saß, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Diese entnahm ein Arzt im Krankenhaus.

Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 03.01.2024 – 13:05

    POL-RZ: Sachbeschädigung am Grundschulgebäude

    Ratzeburg (ots) - 03. Januar 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 22.12.23-02.01.2024 - Dassendorf Randalierer haben auf dem Dach der Grundschule Dassendorf erheblichen Schaden angerichtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können. Im Zeitraum vom 22.12.2023 bis zum 02.01.2024 suchten Personen die Grundschule im Bornweg auf. Dort gelangten sie auf das Flachdach und beschädigten ca. ...

  • 03.01.2024 – 10:36

    POL-RZ: Kriminalpolizei ermittelt nach versuchtem Einbruch in ein Reihenhaus

    Ratzeburg (ots) - 03. Januar 2024 | Kreis Stormarn - 02.01.2024 - Ahrensburg Gestern Abend (02.01.2023) kam es in der Straße Ole Koppel in Großhansdorf zu einem Einbruchsversuch in ein Reihenhaus. Die ortsabwesenden Bewohner erhielten gegen 18.35 Uhr eine Meldung, dass die an ihrem Haus installierte Alarmanlage ausgelöst hatte. Durch eine Nachbarin wurde die Polizei ...

  • 03.01.2024 – 09:54

    POL-RZ: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

    Ratzeburg (ots) - 03. Januar 2024 | Kreis Stormarn - 03.01.2024 - Bad Oldesloe Die Öffentlichkeitsfahndung nach den drei Jugendlichen aus Bad Oldesloe vom 02.01.2024 wird hiermit zurückgenommen und wurde aus dem Presseportal gelöscht. Die drei Jugendlichen wurden heute in den frühen Morgenstunden in Lübeck angetroffen und befinden sich aktuell wieder in der Jugendeinrichtung. Die Polizei bedankt sich bei allen ...