Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Ratzeburg (ots)

11. Dezember 2023 | Kreis Stormarn - 10.12.2023 - Bargteheide

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

In Bargteheide, im Bereich der Bahnhofstraße nahmen Polizeibeamte in der vergangenen Nacht einen Tatverdächtigen fest, der zuvor versuchte, in eine Erdgeschoßwohnung einzubrechen.

Gegen 22.50 Uhr meldete sich eine Anwohnerin bei der Polizei und berichtete von einer männlichen Person, welche sich offensichtlich unberechtigt Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschaffen wolle.

Die Beamten der Polizeistation Bargteheide suchten das besagte Objekt auf und konnten dort einen Tatverdächtigen auf frischer Tat sichten, der gerade versuchte, ein auf Kipp stehendes Fenster zu öffnen, um sich so Zugang zu den Räumlichkeiten zu verschaffen.

Er wurde umgehend vorläufig festgenommen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 54-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wieder entlassen.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg führt die weiteren Ermittlungen.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 11.12.2023 – 10:40

    POL-RZ: Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht auf der Autobahn

    Ratzeburg (ots) - 11. Dezember 2023 | Kreis Stormarn - 09.12.2023 - BAB 1/ Barsbüttel Am Samstag (09. Dezember 2023) kam es gegen 17:30 Uhr auf der BAB 1 kurz vor der Anschlussstelle Barsbüttel in Fahrtrichtung Hamburg zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 45-jähriger Hamburger mit einem Chevrolet ...

  • 11.12.2023 – 10:34

    POL-RZ: Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn

    Ratzeburg (ots) - Am Freitagnachmittag (08. Dezember 2023) kam es gegen 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 24 kurz hinter der Anschlussstelle Schwarzenbek/ Grande in Fahrtrichtung Hamburg. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 45- jähriger Hamburger mit einem Audi A4 den linken Fahrstreifen der A 24 in Richtung Hamburg. Aus noch ungeklärter Ursache kam er ...

  • 11.12.2023 – 10:18

    POL-RZ: Alkoholisiert Unfall verursacht

    Ratzeburg (ots) - 11. Dezember 2023 | Kreis Stormarn - 09.12.2023 - Großensee Am Samstag (09. Dezember 2023) kam es gegen 16:50 Uhr in der Lütjenseer Straße in Großensee zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Kreis Stormarn mit einem Skoda Oktavia die Lütjenseer Straße aus Richtung Siek. Er übersah einen am Fahrbahnrand geparkten weißen Mini und stieß mit ...