Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Festnahme nach Fahrzeugdiebstahl

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

26. Mai 2023 | Kreis Stormarn - 25.05.2023 - Ahrensburg

Am 25.05.2023, nahm eine Streifenwagenbesatzung gegen 02.20 Uhr im Bereich der Straße Gartenholz in Ahrensburg zwei Personen an einem abgestellten, geöffneten Pkw Toyota Rave 4 wahr. Sie beabsichtigten diese zwei Männer zu kontrollieren, als gleich einer die Flucht in unbekannte Richtung ergriff.

Ein 22 Jahre alter Mann wurde noch angetroffen, kontrolliert und anschließend vorläufig festgenommen.

Wie sich nämlich herausstellte, waren an dem Fahrzeug Hamburger Kennzeichen montiert, obwohl der Toyota mit einer Oldesloer Ortskennung zugelassen ist. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in der Nacht vom 16.05.2023 auf den 17.05.2023 in Oststeinbek entwendet wurde.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der 22-Jährige nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen, da er über einen festen Wohnsitz im EU- Ausland verfüge und somit kein Haftgrund vorliege. Die Ermittlungen werden nun wegen des Verdachts der Hehlerei und der Urkundefälschung fortgeführt.

Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 26.05.2023 – 13:02

    POL-RZ: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

    Ratzeburg (ots) - 26. Mai 2023 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 26.05.2023 - Mustin Heute Vormittag ist es auf der B 208 bei Mustin zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum prallte und über die Gegenfahrspur auf dem dortigen Seitenstreifen zum Stehen kam. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 72-jährige ...

  • 26.05.2023 – 10:38

    POL-RZ: Hinweisgeber zur verlorenen Ladung gesucht

    Ratzeburg (ots) - 26. Mai 2023 | Kreis Stormarn - 24.05.2023 - Barsbüttel Eine starke Verunreinigung der Fahrbahn, im Bereich der K 80 Willinghusener Landstraße zur Einmündung Stemwarder Landstraße in Barsbüttel beschäftigt die Beamten der Polizeistation Barsbüttel. Ab ca. 12.00 Uhr war auf einer Länge von ca. 20 Meter die Fahrbahn, aus Richtung Reinbek kommend, mit einer halbflüssigen, von intensiven Geruch ...

  • 25.05.2023 – 13:14

    POL-RZ: Tödlicher Unfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 25. Mai 2023 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 24.05.2023 - Duvensee Gestern Abend ereignete sich in Duvensee ein Unfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände, bei dem sich ein Mann tödliche Verletzungen zuzog. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein ...