Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Stichverletzung nach Streit im Treppenhaus

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

06. Mai 2022 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 05.05.2022 - Lauenburg

Gestern Abend (05.05.2022) gegen 19.15 Uhr, wurde bei einem Streit in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße in Lauenburg ein 38-jähriger Mann mit einem Messer verletzt. Nachbarn informierten die Polizei über eine lautstarke Auseinandersetzung im Treppenhaus. Ersten Meldungen nach sei auch ein Messer zum Einsatz gekommen. Die alarmierten Beamten trafen vor Ort auf den 30-jährigen Tatverdächtigen. Der Kontrahent hatte sich bereits eigenständig auf den Weg zur Polizeistation Lauenburg gemacht.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zwischen dem 30-jährigen Bewohner und dem 38-jährigen Schwarzenbeker zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf folgten gegenseitige körperliche Attacken. Dabei soll der Schwarzenbeker vom 30-jährigen Tatverdächtigen mit einem Messer im Rückenbereich verletzt worden sein.

Der 38-jährige Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Sachstand nicht.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Da er unter dem Einfluss von Drogen- und Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Die Beamten der Polizeistation Lauenburg ermitteln nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 06.05.2022 – 10:59

    POL-RZ: Ergebnis einer stationären Kontrolle auf der B 5

    Ratzeburg (ots) - 06. Mai 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 05.05.2022 - Schnakenbek Am 05.05.2022, zwischen 10.30 Uhr und 17.00 Uhr, führten mehrere Beamte des Polizeirevierbereiches Schwarzenbek eine stationäre Kontrolle auf dem Waldparkplatz der B 5 bei Schnakenbek durch. Dabei stellten sie bei vier kontrollierten Fahrzeugführer*innen fest, dass diese ihre Fahrzeuge unter dem Einfluss von Betäubungsmittel ...

  • 06.05.2022 – 10:17

    POL-RZ: RÜCKNAHME der Vermisstenfahndung

    Ratzeburg (ots) - 06. Mai 2022 | Kreis Stormarn - 03.05.2022 - Bargfeld-Stegen Die seit dem 03. Mail 2022 vermisste Kader K. konnte heute Vormittag (06. Mai 2022) wohlbehalten in Berlin angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde aus dem Presseportal entfernt. Die Polizei bittet um Löschung der Fotos, die im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen veröffentlicht wurden und bedankt sich für die Unterstützung. ...

  • 06.05.2022 – 08:40

    POL-RZ: Gestürzter Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 06. Mai 2022 | Kreis Stormarn - 05.05.2022 - Steinburg Ein 65-jähriger Radfahrer wurde am 05.05.2022, gegen 14.20 Uhr, bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte der Radfahrer aus noch ungeklärter Ursache, nach einer abknickenden 90 Grad Kurve, auf der Straße ...