Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Ohne Führerschein unterwegs

Ratzeburg (ots)

03. September 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 02.09.2021 - Reinbek

Heute Morgen, gegen 02:15 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizei-Autobahn und Bezirksrevieres Ratzeburg in Reinbek, im Reinbeker Redder im Rahmen ihrer Streifentätigkeit einen Mercedes.

Während der Verkehrskontrolle übergab der 21-jährige Fahrer den Beamten "seinen" Personalausweis und Führerschein. Es kamen den Beamten erhebliche Zweifel auf und sie sollten Recht behalten. Bei einer Kontrolle seiner mitgeführten Sachen ergaben sich dann Hinweise auf seine wahre Identität und schnell wurde auch klar, warum der Hamburger versuchte jemand anderes zu sein. Er war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines.

Die vorgelegten falschen Ausweisdokumente wurden sichergestellt.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Missbrauch von Ausweispapieren und falscher Namensangabe.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 03.09.2021 – 08:54

    POL-RZ: Rennradfahrer bei Verkehrsunfall schwerverletzt

    Ratzeburg (ots) - 03. September 2021 | Kreis Stormarn - 02.09.2021 - Wesenberg Am 02.09.2021, gegen 16.05 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 75 bei Wesenberg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Rennradfahrer schwer verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 72-jährige Rennradfahrer die B 75 aus Richtung Reinfeld kommend in Fahrtrichtung Lübeck. Er fuhr zunächst am rechten Fahrbahnrand. Ein ihm ...

  • 02.09.2021 – 15:17

    POL-RZ: Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Ratzeburg (ots) - 02. September 2021 | Kreis Stormarn - 01.09.2021 - Großensee Am 01. September 2021, gegen 16:50 Uhr kam es auf der L92 zwischen Großensee und Braak zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 66- jähriger Motorradfahrer aus Mölln hinter einem LKW mit Anhänger die L 92 von Großensee in Richtung Braak. Kurz hinter dem Ortsausgang ...