Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Fahrradkontrolle an Glinder Schule

Ratzeburg (ots)

29. September 2020 | Kreis Stormarn - 29.09.2020 - Glinde

Heute kontrollierten Beamte der Polizeistation Glinde am Gymnasium im Oher Weg die Fahrräder der Schüler aus den Klassenstufen 5-7.

Die Kontrolle wurde im Vorwege in Zusammenarbeit mit der Schulleitung geplant.

Hierbei wurden insgesamt 133 Fahrräder kontrolliert. An 54 Rädern wurden Mängel festgestellt. Der Hauptmangel war eine fehlende oder defekte Beleuchtung.

Den Kindern wurde ein Mängelbericht mit nach Hause gegeben. Sie haben nun eine Woche Zeit ihr Rad wieder verkehrstauglich zu machen und es bei der Polizeistation in Glinde vorzuführen.

Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass die Mängelquote bei 40 Prozent lag. Der Zustand der kontrollierten Fahrräder war aber sonst erfreulich gut.

Für den Oktober sind weitere Kontrollen geplant.

Sehen und gesehen werden ist in der dunklen Jahreszeit insbesondere für Fahrradfahrer besonders wichtig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 29.09.2020 – 11:41

    POL-RZ: Brennender Pkw auf der BAB 1

    Ratzeburg (ots) - 29. September 2020 | Kreis Stormarn - 29.09.2020 - BAB 1 / Reinfeld /AK Lübeck Heute Morgen, gegen 09.00 Uhr hat auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Reinfeld und dem Kreuz Lübeck ein Fahrzeug gebrannt. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung sowie der Rettungskräfte brannte der Volvo bereits in voller Ausdehnung. Der in unmittelbarer Nähe zum Brandort gelegene E-Highway wurde ...

  • 29.09.2020 – 11:00

    POL-RZ: Trunkenheitsfahrt aufgedeckt

    Ratzeburg (ots) - 29. September 2020 | Kreis Stormarn - 28.09.2020 - Großhansdorf Dank eines Zeugenhinweises, ist es den Beamten des Polizeireviers Ahrensburg gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines VW-Fahrers zu beenden. Am 28.09.2020, gegen 23.20 Uhr alarmierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei, weil ihm die unsichere und teils nicht ungefährliche Fahrweise eines Mannes zwischen Hamburg und Großhansdorf aufgefallen ...

  • 29.09.2020 – 10:57

    POL-RZ: Liegenbleiber sorgt für Vollsperrung der BAB 1

    Ratzeburg (ots) - 29. September 2020 | Kreis Stormarn - 29.09.2020 - BAB 1 / Todendorf Heute früh, gegen 01.45 Uhr blieb auf der BAB 1, im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Ahrensburg und Buddikate ein Kranwagen (60t) liegen. Ein nachfolgender Schwertransport konnte den Liegenbleiber nicht mehr passieren und blockierte somit die komplette Fahrbahn im Baustellenbereich. Der Verkehr staute sich bis zur ...