Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Autofahrer rammt geparkte PKW

Ratzeburg (ots)

21. August 2020 - Kreis Stormarn - 20.08.2020 - Ahrensburg

Am 20.08.2020, gegen 19:20 Uhr beschädigte ein offenbar betrunkener Autofahrer drei geparkte Fahrzeuge und verletzte sich dabei leicht.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 31-jähriger Ahrensburger mit einem BMW 3er den Ahrensburger Kamp vom Ende der Straße in Richtung Ahrensburger Redder. Rechts vom Fahrbahnrand befindet sich ein Parkstreifen, auf dem ein Peugeot Transporter, ein Seat Arona und in einigem Abstand ein Toyota Pickup parkten. Der BMW-Fahrer kam auf Höhe des Parkstreifens nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen das Heck des parkenden Transporters. Dieser wurde durch den BMW gegen das Heck des Seat geschoben, der dadurch vom Parkstreifen nach rechts in einem Knick zum Stehen kam. Auch nach diesem Zusammenstoß fuhr der BMW weiter und schob den Peugeot ca. 30 Meter weiter bis auf das Heck des dort parkenden Pickups, der dadurch nach links auf die Fahrbahn gedrückt wurde. Nach diesem Aufprall kam auch der BMW zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Ahrensburger offenbar aufgrund erheblicher Alkoholisierung nicht in der Lage war, sein Auto sicher zu führen. Ein Atemalkoholtest vor Ort war nicht möglich. Aufgrund seiner leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.500EUR geschätzt. Es befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen in den geparkten Fahrzeugen.

Die Polizei Ahrensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 21.08.2020 – 07:42

    POL-RZ: Beschädigungen durch Graffiti im Stadtgebiet - Polizei sucht Zeugen

    Ratzeburg (ots) - 21. August 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 20.08.2020 - Schwarzenbek In den vergangenen Wochen kam es wieder häufiger zu Sachbeschädigungen durch Graffiti im Stadtgebiet Schwarzenbek. Neben Firmen und öffentlichen Einrichtungen sind auch zunehmend Privatpersonen geschädigt. Es wurden u.a. Garagentore, ein PKW-Anhänger und Gebäude besprüht. ...

  • 20.08.2020 – 15:50

    POL-RZ: Festnahme nach Fund mehrerer Kilogramm Betäubungsmittel

    Ratzeburg (ots) - 20. August 2020 | Kreis Herzogtum-Lauenburg - 19.08.2020 - Geesthacht Am 19.08.2020 konnte die Polizei mehrere Kilogramm Drogen beschlagnahmen und den mutmaßlichen Besitzer festnehmen. Nach längerfristigen und umfangreichen Ermittlungen der KPSt. Geesthacht wurde am gestrigen Tage gegen 18:25 Uhr ein 23-jähriger Lauenburger mit seinem Auto in ...

  • 20.08.2020 – 14:33

    POL-RZ: Mofas stoßen mit Motorroller zusammen - Polizei sucht Geschädigten

    Ratzeburg (ots) - 19. August 2020 - Kreis Stormarn - 18.08.2020 - Westerau Am 18. August 2020 gegen 20:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Radweg der B 208 zwischen Westerau und Rethwisch. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhren ein 16-Jähriger aus dem Möllner Umland und ein 19-jähriger Lübecker mit ihren Mofas den, für Mofas freigegebenen Radweg ...