Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Gewahrsamnahme am Bahnhof - Zeugen gesucht

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Ratzeburg und der Staatsanwaltschaft Lübeck

03.11.2019 - Bad Oldesloe

Am 03.11.2019, gegen 16:30 Uhr wurde auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Oldesloe ein 37-jähriger Mann im Rahmen eines Polizeieinsatzes von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Staatsanwaltschaft und Polizei suchen nunmehr Zeugen, die diesen Einsatz beobachtet haben.

Gegen 16:20 Uhr hatte ein Ladenbesitzer im Bereich des Bahnhofes mitgeteilt, dass ein Mann nach einem Diebstahl das Geschäft trotz Aufforderung durch den Inhaber nicht verlassen wolle und die andere Kundschaft belästige. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten hielt sich der Mann zwischenzeitlich auf dem Bahnhofsvorplatz auf. Der 37-jährige war augenscheinlich alkoholisiert, ausgesprochen uneinsichtig und wollte trotz eines durch die Beamten ausgesprochenen Platzverweises den Bereich nicht verlassen. Zur Durchsetzung des Platzverweises wurde der Mann daher von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen.

Nachdem die Beamten mit dem in Gewahrsam genommenen Mann beim Polizeirevier Bad Oldesloe angekommen waren, verschlechterte sich dessen Gesundheitszustand plötzlich, so dass die Beamten Reanimationsmaßnahmen vornehmen und einen Rettungswagen alarmieren mussten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo er am 06.11.2019 verstarb.

Zur Aufklärung des Geschehens um den Polizeieinsatz auf dem Bahnhofsvorplatz suchen die Ermittler nach Zeugen:

Wer kann Angaben zu dem Verhalten des Mannes und dem anschließenden polizeilichen Einsatz in Bad Oldesloe am Bahnhof machen? Wer kann Hinweise zum Ablauf der Ereignisse machen, bzw. hat den Mann auf dem Bahnhofsvorplatz gesehen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541/809-0.

Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Holger Meier
Tel.: 04541 / 809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.11.2019 – 14:28

    POL-RZ: Ausfall von Telefonanlagen der Polizei

    Ratzeburg (ots) - 12. November 2019 - Kreis Stormarn/Kreis Hzgt. Lauenburg - 12.11.2019 - PD Ratzeburg Ausfall von Telefonanlagen der Polizei Aufgrund einer technischen Störung sind die Polizeidienststellen in -Ahrensburg - Bad Oldesloe - Bargteheide - Trittau - Glinde - Schwarzenbek - Büchen - Wentorf - Großhansdorf - Ammersbek - Aumühle über die Amtsnummer wieder nicht erreichbar. In dringenden Fällen wenden sie ...

  • 12.11.2019 – 12:59

    POL-RZ: Schwerverletzt bei einem Unfall

    Ratzeburg (ots) - 12. November 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 11.11.2019 - Büchen Am 11.11.2019, gegen 08:05 Uhr, kam es auf der Landesstraße 205, Gudower Straße, außerhalb Büchens zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 29-jährige Mecklenburgerin mit einem Pkw Honda Jazz die Landesstraße 205 in Richtung Büchen. Aus bislang ...

  • 12.11.2019 – 12:56

    POL-RZ: Glatteisunfall

    Ratzeburg (ots) - 12. November 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 11.11.2019 - Albsfelde Am 11.11.2019, gegen 07:55 Uhr, kam es kurz vor dem Orteingang Albsfelde aus Richtung Ratzeburg kommend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 33-jährige Frau mit einem Pkw VW Fox die Kreisstraße 35 in Richtung Albsfelde aus Richtung Ratzeburg kommend. Aufgrund von Glatteis kam sie nach rechts von der ...