Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Großkontrolle auf der Rastanlage Gudow

Ratzeburg (ots)

Elmenhorst 27. Oktober 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 25.10.2019 - BAB 24, Rastanlage Gudow

Am Freitag, 25.10.2019, in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr hat das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg eine Großkontrolle auf der Bundesautobahn 24 durchgeführt. Im Rahmen dieses Einsatzes zum Thema "Überwachung von Fahrzeugmaßen und -gewichten" kamen insgesamt 27 Beamtinnen und Beamte der schleswig-holsteinischen Verkehrsüberwachungsdienststellen und aus Hamburg zusammen.

Auf der Richtungsfahrbahn Berlin wurden gezielt Fahrzeuge des Schwerlast- und Güterkraftverkehrs kontrolliert. Insgesamt wurden 65 Fahrzeuge angehalten. Hiervon wurden 36 Fahrzeuge beanstandet. 5 Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei einem Fahrzeugführer bestand der Verdacht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Zwei Fahrzeugführer müssen sich für das Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Ein Pkw wurde mit fehlendem Versicherungsschutz geführt.

15 kleinere Lastkraftwagen waren überladen. Ein litauischer Lkw hatte eine Überschreitung der zulässigen Achslasten von 45,6 Prozent.

In einem weiteren Fall war die Ladungssicherung unzureichend.

Darüber hinaus registrierte die Polizei sechs zum Teil schwerwiegende Verstöße gegen die Vorschriften über Lenk- und Ruhezeiten. Zwei Lkw hatten zudem technische Mängel.

Bei einem Sattelzug gab es Anhaltspunkte für eine Manipulation am elektronischen Fahrtenschreiber, was in einer unabhängigen Werkstatt weiter untersucht werden muss.

Neben weiteren geringfügigen Ordnungswidrigkeiten wurden Sicherheitsleistungen, Verwarn- und Bußgelder in einer Höhe von insgesamt 6005,- EUR gegen die Beschuldigten / Betroffenen zur Sicherung der Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Frank Gauglitz
Telefon: 04156/295-0

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 25.10.2019 – 14:52

    POL-RZ: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

    Ratzeburg (ots) - 25. Oktober 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 28.09.2019 - Geesthacht Bereits am 28.09.2019, ist es zu einer Körperverletzung in Geesthacht gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können. Gegen 23:45 Uhr befand sich ein 16-jähriger Geesthachter in Begleitung eines weiteren Jugendlichen in der Geesthachter Straße auf dem Parkplatz der "Sisha-Bar Sax". ...

  • 25.10.2019 – 11:45

    POL-RZ: Verkehrsunfall auf der L 92

    Ratzeburg (ots) - 25. Oktober 2019 | Kreis Stormarn - 24.10.2019 Lütjensee Am 24.10.2019, gegen 09:00 Uhr, kam es auf der Landesstraße 92 in Lütjensee zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 49-jähriger Segeberger befuhr mit einem Kia Sorento die Hamburger Straße in Lütjensee. Im Kreuzungsbereich der Großenseer Straße beabsichtigte er nach links in die Trittauer ...

  • 24.10.2019 – 16:27

    POL-RZ: Unfall auf der BAB 1 - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 24. Oktober 2019 | Kreis Stormarn - 23.10.2019 BAB A1 Todendorf Am 23.10.2019, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 1, in Höhe des Autobahnkreuzes Bargteheide in Fahrtrichtung Süden ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand meldeten etwa ab Autobahnkreuz Lübeck mehrere Verkehrsteilnehmer - unabhängig voneinander- einen dunklen Audi A6 mit ...