Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: In Tiefgarage überfallen

Ratzeburg (ots)

Kreis Stormarn - 03.04.2017 - Oststeinbek

Am 03.04.2018, gegen 12.20 Uhr, kam es in einer Tiefgarage in der Möllner Landstraße in Oststeinbek zu einem Überfall.

Eine 46-jährige Oststeinbekerin hatte mit ihrem Pkw in der besagten Tiefgarage geparkt. Mit im Fahrzeug befand sich ein 26-jähriger Mann aus Hamburg. Beide wollten die über der Garage befindliche Sparkasse aufsuchen.

Vor Verlassen des Fahrzeugs erschienen plötzlich vier maskierte Personen am Fahrzeug und versuchten dieses gewaltsam zu öffnen. Als das misslang, schlug einer der Personen die Scheibe der Beifahrertür ein, griff durch das Fenster und entwendeten einen Rucksack. Anschließend liefen alle vier Personen weg, stiegen in einen grünen BMW Kombi der in der Garage abgestellt war und fuhren davon. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der entwendete Rucksack war grün, mit zwei auffälligen hellen Lederstreifen als Verschluss und hatte einen Wert von ca. 50,- Euro.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wer hat einen grünen BMW Kombi gesehen und kann möglicherweise Angaben zum Kennzeichen machen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Reinbek unter der Telefonnummer 040 / 727707-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 04.04.2018 – 11:40

    POL-RZ: Zeugen nach versuchtem Pkw-Aufbruch gesucht

    Ratzeburg (ots) - 03.04.2018 - Großhansdorf Am Nachmittag des 03.04.2018 fuhr eine 41-jährige Frau aus Hammoor mit ihrem Ford in den Waldreiterweg in Großhansdorf und stellte ihr Fahrzeug auf dem dortigen Waldparkplatz ab, um ihren Hund auszuführen. Als sich die 41-jährige gegen Ende des Spazierganges wieder dem Parkplatz näherte, hörte sie ein Geräusch, dass sie dem Einschlagen einer Scheibe zuordnete. Am ...

  • 27.03.2018 – 12:35

    POL-RZ: Tödlicher Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

    Ratzeburg (ots) - Kreis Hzgt Lauenburg - 27.03.2018 - L 209 / Büchen Am 27.03.2018, gegen 07.50 Uhr, kam es auf der Landesstraße 209, zwischen Schwarzenbek und Lauenburg zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Ein 55-jähriger Mann befuhr mit einem VW Polo die L 209 von Schwarzenbek kommend in Richtung Lauenburg. Zwischen der Straße Louisenhof und der Ortschaft Bartelsdorf geriet ...

  • 27.03.2018 – 10:39

    POL-RZ: Tankstelle überfallen

    Ratzeburg (ots) - 26.03.2018 - Trittau Am 26.03.2018, gegen 21.15 Uhr, kam es zu einem Überfall auf die STAR-Tankstelle in der Hamburger Straße in Trittau. Ein maskierter Mann betrat zu o. g. Zeit den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte die 55-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Um was für eine Schusswaffe es sich genau handelt, wird aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben. Der Täter erbeutete einen ...