Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Tödlicher Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

Ratzeburg (ots)

Kreis Hzgt Lauenburg - 27.03.2018 - L 209 / Büchen

Am 27.03.2018, gegen 07.50 Uhr, kam es auf der Landesstraße 209, zwischen Schwarzenbek und Lauenburg zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Ein 55-jähriger Mann befuhr mit einem VW Polo die L 209 von Schwarzenbek kommend in Richtung Lauenburg. Zwischen der Straße Louisenhof und der Ortschaft Bartelsdorf geriet der Polofahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 52-jährige Lkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch das Ausweichmanöver sowie die Wucht Aufpralls kam der Lkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und im Straßengraben zum Stehen.

Durch den Unfall erlitt der 55-jährige Polofahrer lebensgefährliche Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Lübeck wurde für die Unfallaufnahme die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

Die L 209 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 27.03.2018 – 10:39

    POL-RZ: Tankstelle überfallen

    Ratzeburg (ots) - 26.03.2018 - Trittau Am 26.03.2018, gegen 21.15 Uhr, kam es zu einem Überfall auf die STAR-Tankstelle in der Hamburger Straße in Trittau. Ein maskierter Mann betrat zu o. g. Zeit den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte die 55-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Um was für eine Schusswaffe es sich genau handelt, wird aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben. Der Täter erbeutete einen ...

  • 27.03.2018 – 07:57

    POL-RZ: Unbekannter beobachtet Frauen

    Ratzeburg (ots) - 27. März 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 25.03.2018 - Geesthacht Am 25.03.2018 gegen 19:00 Uhr meldete eine 29-jährige Frau einen Mann, der sie und zwei andere Frauen (28 Jahre) beim Training beobachtet und dabei masturbiert. Der Mann hatte sich im Gebüsch hinter der Turnhalle Grenzstraße in Geesthacht versteckt. Als er das Eintreffen der Polizei bemerkte, flüchtete er in den nahe gelegenen Wald. ...

  • 26.03.2018 – 11:22

    POL-RZ: Drei Pkw ausgebrannt

    Ratzeburg (ots) - 24.03.2018 - Schwarzenbek Am 24.03.2018, gegen 00.45 Uhr, meldete ein Anwohner über Notruf, dass auf einem Parkplatz in der Thomas-Mann-Straße in Schwarzenbek mehrere Pkw brennen würden. Bei Eintreffen der Polizei stellten die Beamten Feuer an drei nebeneinander abgestellten Fahrzeugen fest. Hierbei handelte es sich um einen BMW, einen VW sowie einen Opel. Die Brände sind von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr abgelöscht worden. Die einzelnen ...