Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: SEK-Einsatz nach angekündigter Bedrohung

Ratzeburg (ots)

15. März 2018 / Kreis Stormarn - 14.03.2018 - Ahrensburg

Am 14.03.2018 kam es gegen 19:00 Uhr zu einem SEK-Einsatz im Starweg in Ahrensburg, bei dem ein Schreckschussrevolver und ein Schwert sichergestellt und ein Mann in Gewahrsam genommen wurde.

Ein 42-jähriger Ahrensburger kündigte einem Bekannten gegenüber per SMS an, mehrere ihm namentlich bekannte Personen mit einem Gewehr zu erschießen. Der Bekannte informierte daraufhin die Polizei.

Zu diesem Zeitpunkt konnte eine Gefahr für drei Männer im Alter von 36, 39 und 40 Jahren nicht ausgeschlossen werden, woraufhin das Wohnhaus des 42-jährigen von Polizeikräften weiträumig abgesperrt wurde.

Der Wohnungsnehmer ist polizeilich nicht bekannt. Hinweise auf einen berechtigten Waffenbesitz gab es nicht. Aufgrund der vorliegenden Gefahrenlage wurde das Spezialeinsatzkommando alarmiert. Die Beamten des SEK betraten gegen 19:00 Uhr die Wohnung und konnten den 42-jährigen ohne jeden Widerstand in Gewahrsam nehmen.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. In der Wohnung konnten dann ein Schreckschussrevolver und ein Schwert aufgefunden werden. Der 42-jährige wurde zunächst in Gewahrsam genommen und dem amtsärztlichen Dienst vorgeführt. Nach entsprechender Begutachtung wurde der Ahrensburger wieder entlassen. Die Hintergründe zu dem Vorfall sind noch unklar. Um 21:30 Uhr war der Einsatz beendet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Rena Bretsch
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 14.03.2018 – 12:26

    POL-RZ: In der Wohnung ausgeraubt

    Ratzeburg (ots) - 14. März 2018 | Kreis Stormarn - 13.03.2017 - Bad Oldesloe Am 13.03.2018 kam es in Bad Oldesloe zu einem Raubüberfall auf einen 40-jährigen Mann. Gegen 08:15 Uhr wollte der Geschädigte seine Wohnung in der Hagenstraße verlassen. Plötzlich stürmten zwei Männern auf ihn zu und drängten ihn gewaltsam zurück in seine Wohnung. Dort schlugen sie auf das Opfer ein, bedrohten den Mann mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als er ihnen ...

  • 14.03.2018 – 12:08

    POL-RZ: Sattelzug stillgelegt

    Ratzeburg (ots) - 14. März 2018 / Kreis Stormarn - 13.03.2018 - Bargteheide Am 13.03.2018 gegen 14:25 Uhr wurden Verkehrsteilnehmer auf der A 1 in Richtung Hamburg auf einen Sattelzug aufmerksam, bei dem "etwas herabhängt". Eine Streife des Polizeiautobahnreviers Bad Oldesloe konnte den Sattelzug kurz vor dem Kreuz Bargteheide feststellen und auf einem Parkplatz kontrollieren. Der Renault Magnum wies zahlreiche gravierende Mängel auf. Unter anderem drohte die linke und ...

  • 14.03.2018 – 12:04

    POL-RZ: Unfallzeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 14. März 2018 / Kreis Stormarn - 13.03.2018 - BAB 1 - Rethwisch Am 13.03.2018 gegen 17:10 Uhr kam es auf der A 1 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem Unfallzeugen gesucht werden. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 24-jähriger Mann aus Steinburg mit einem Renault Twingo den mittleren Fahrstreifen der A1 in Richtung Hamburg. In Höhe Rethwisch fuhr er an einem Sattelzug, der auf der rechten Fahrspur fuhr, vorbei. Während des ...