Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Mann malträtiert seinen Hund

Meisenheim (ots)

Aufmerksamer Zeuge meldet der Polizei eine Tierquälerei. Gleich wegen mehrerer Delikte wird nun gegen einen 28-jährigen Mann aus Meisenheim ermittelt. Der Zeuge rief am Samstag kurz vor Mitternacht die Polizei in Lauterecken an und teilte mit, dass ein betrunkener Mann seinen Hund mehrfach getreten hätte. Die Streife konnte die Person und den verängstigten Hund, sowie weitere Zeugen, antreffen. Der Mann war betrunken und der Hund hatte Verletzungen an der Schnauze. Um den Hund kümmerte sich eine der Zeugen. Der Mann beleidigte außerdem die eingesetzten Polizeibeamten und folgte nicht den Anweisungen der Streife. Er verbrachte daher die Nacht in der Zelle. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde weiterhin noch Amphetamin gefunden. Gegen ihn wird nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Beleidigung der eingesetzten Beamten ermittelt. Die für die Tierhaltung zuständigen Behörden werden über den Sachverhalt informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 08.01.2018 – 10:18

    POL-PDKL: Polizei kontrolliert Autofahrer vor Fahrtantritt

    Lauterecken (ots) - Streife hindert betrunkenen PKW-Fahrer an der Fahrt. Den Beamten fiel am Samstagabend ein Mann auf, welcher gerade zu seinem Auto ging. Bei der Kontrolle des 54-jährigen Mannes stellten sie fest, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätige dies, worauf der Autoschlüssel sichergestellt wurde. Der Mann ließ sich von einem Bekannten am Kontrollort abholen. Die Schlüssel kann er bei der ...

  • 08.01.2018 – 10:09

    POL-PDKL: Kunststoffabfälle und Bauschutt illegal entsorgt

    Bruchmühlbach-Miesau (ots) - In der vergangenen Woche wurden in Bruchmühlbach, im Bereich der Gewanne Bierkeller, linksseitig der Landstraße in Richtung Lambsborn, diverse Kunststoff- und Bauschuttabfälle illegal entsorgt. Erste Ermittlungen ergaben, dass keine Umweltgefährdung anzunehmen war. Dennoch musste der Unrat durch Mitarbeiter der Verbandsgemeinde mühsam aufgesammelt und ordnungsgemäß entsorgt werden. ...