Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein

POL-SH-AFB: Ehre, wem Ehre gebührt
Sportlerehrung der Polizei Schleswig-Holstein

POL-SH-AFB: Ehre, wem Ehre gebührt / Sportlerehrung der Polizei Schleswig-Holstein
  • Bild-Infos
  • Download

Eutin (ots)

Im kleinen, festlichen Rahmen im Seeschlösschen am Ukleisee fand am Mittwoch, den 02.05.18, die diesjährige Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017 der Polizei Schleswig-Holstein statt. Insgesamt 36 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte wurden für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet. Als besonderes Highlight der Ehrung wurde dieses Jahr der Erfolg der schleswig-holsteinischen Polizei-Fußballmannschaft gefeiert, die es im vergangen Jahr nach 30 Jahren erstmals wieder geschafft hat, den Deutschen Polizeimeistertitel ins Land zu holen. Innenminister Hans-Joachim Grote gratulierte den erfolgreichen Sportlern der Polizei ausdrücklich. Er sei stolz auf die Beamtinnen und Beamten, die die Landespolizei in so herausragender Weise repräsentierten: "Ihr Verhalten vermittelt ein positives Bild von der körperlichen Leistungsfähigkeit der Polizei und vermag das subjektive Sicherheitsempfinden zu stärken. Sport hat eine zentrale Aufgabe in diesem Beruf. Selbst in Situationen höchster Anspannung oder körperlicher Erschöpfung wird von den Polizeieinsatzkräften erwartet, dass sie rechtlich einwandfrei und taktisch richtig handeln. Das gelingt nur bei einer entsprechenden Belastbarkeit. Eine zeitgemäße und funktionierende Sportinfrastruktur in Eutin ist dabei wichtig. Ich freue mich deshalb, dass eine Outdoor Fitnessanlage das Angebot seit letztem Jahr bereichert. Und ich bin sicher, auch die kürzlich begonnene Sanierung der Sporthalle verbessert die Rahmenbedingungen deutlich."

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die
Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein
Pressearbeit
Lars Reimer
Telefon: +49 4521 81218
E-Mail: sb11.eutin.pdafb@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein