Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Unfall zwischen PKW und Motorrad; Besigheim: Diebstahl auf Häckselplatz

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Unfall zwischen PKW und Motorrad

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstag kurz nach 8:30 Uhr in der Nähe des Bahnhofs in Ludwigbsurg ereignete. Ein 40-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Leonberger Straße in Richtung Stuttgarter Straße. Während dessen führte eine 60-jährige Mercedes-Fahrerin wohl einen Parkvorgang durch. Der Zweiradfahrer musste dem PKW mutmaßlich ausweichen, verlor in der Folge die Kontrolle über seine Honda und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. Da der Unfallhergang bislang abschließend noch nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei insbesondere eine Anwohnerin und einen Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben sollen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Besigheim: Diebstahl auf Häckselplatz

Dreiste Diebe trieben am Montag auf dem Häckselplatz in der Nähe vom Husarenhof an der Kreisstraße 1619 ihr Unwesen. Zwischen Montag 17:30 Uhr und Dienstag 7:30 Uhr machten sich die unbekannten Täter an dem dortigen Motorhäcksler zu schaffen. Die Wartungsklappe wurde aufgebrochen und ein blauer Metallwerkzeugkasten samt Werkzeug entwendet. Anschließend zapften die Täter etwa 150 Liter Diesel aus dem Tank ab und stahlen letztendlich noch zwei Unterlegkeile sowie einen Arretierungsbolzen. Der Schaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Zeugen wenden sich bitte an den Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/40508-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg