Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Dieb nutzt Fußballspiel + Ladendieb flüchtete + Zwei Malinois Hündinnen gestohlen + Junker-Hansen-Turm beschmiert + Passat zum zwei Mal betroffen + Pkw Anhänger gestohlen

Marburg-Biedenkopf (ots)

Erksdorf - Dieb nutzt Fußballspiel

Ein Dieb nutzte ein Fußballspiel, um zunächst die Umkleidekabinen und mit den gefundenen Autoschlüsseln die geparkten Autos zu durchsuchen. Er erbeutete neben den Schlüsseln u.a. mehrere Geldbörsen mit Bargeld, Ausweisen und Debitkarten und auch eine beige braun karierte Bauchtasche der Marke Joop. Die Taten ereigneten sich am Dienstag, 06. September, während der Partie der zweiten Mannschaften des TSV Erksdorf gegen die SG Rosphe zwischen 18 und 21 Uhr. Erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen auffälligen Mann, wobei nicht feststeht, ob dieser mit den Taten in Verbindung steht. Zur Klärung eines etwaigen Zusammenhangs bittet die Polizei um Hinwiese, die zur Identifizierung dieses Mannes führen könnten. Aufgefallen war ein ca. 1,85 Meter großer, zwischen 45 und 50 Jahre alter Mann mit grauen, zum Zopf gebundenen Haaren, Spitzbart und sportlicher Statur. Er trug ein weißes T-Shirt und eine graue Hose und hatte einen schwarzen Wellenstein-Rucksack dabei. Wer kennt diesen Mann? Wer hat zur Tatzeit sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat z.B. während des Spiels jemanden gesehen, der in die Umkleidekabinen ging oder herauskam oder der sich an den parkenden Autos hinter dem Vereinsheim aufhielt? Sachdienliche Hinwiese bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0 oder die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Mardorf - Ladendieb flüchtete

Die Polizei sucht derzeit nach einem geflüchteten Ladendieb. Der Mann hatte bei seiner Flucht eine Angestellte weggestoßen und während der Flucht bis auf ein paar Strümpfe die komplette Beute im Wert von deutlich über Hundert Euro verloren. Die Angestellte blieb unverletzt. Die Tat in dem Discountmarkt in der Homberger Straße war am Montag, 05. September, gegen 13 Uhr. Bei dem Täter handelt es sich um einen zwischen 1,70 und 1,80 Meter großen, dünnen mutmaßlichen Südländer. Er trug eine schwarze Base-Cap, ein weißes T-Shirt, eine graue Cargohose und eine Aldi-Tasche. Wem ist dieser Mann aufgefallen? Wer kann Hinweise zu seiner Identifizierung geben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0.

Stadtallendorf -Zwei Malinois Hündinnen gestohlen

In der Nacht zum Dienstag, 06. September, stahlen Diebe aus den Hundezwingern auf einem Firmengelände in der Oderstraße zwei Malinois - Hündinnen (Belgische Schäferhunde). Eine von beiden ist mit dem mutmaßlichen Wurftermin am 24. September trächtig. Der Schaden für den Besitzer ist nach eigenen Angaben fünfstellig. Er hatte die Tiere am Montag, gegen 21 Uhr in den Zwinger gesperrt und den Einbruch und Diebstahl am Dienstag, 06. September, um 08.30 Uhr festgestellt. Die Schlösser am zwinger waren gewaltsam aufgebrochen und die Tiere weg. Wer hat in der Nacht zum Dienstag Bewegungen auf dem Firmengelände bemerkt? Haben die Hunde sich z.B. durch anhaltendes Bellen ungewöhnlich Verhalten und wer hat in diesem Zusammenhang Personen und oder Fahrzeuge gesehen? Wo ist seit Dienstag eine augenscheinlich trächtige noch junge Malinois-Hündin aufgetaucht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Neustadt - Junker-Hansen-Turm beschmiert

Ein 30 x 30 Zentimeter großes "Z" prangerte seit Freitag, 02. September, auf der Rückseite des Junker-Hansen-Turms. Vermutlich der gleiche Täter sprühte in gleicher Farbe zudem eine Kombination aus drei verschiedenen Buchstaben auf die Rückwand des unmittelbar an das Neustädter Wahrzeichen angrenzenden Nebengebäudes der Stadtverwaltung. Der Staatsschutz bei der Kripo Marburg hat wegen der augenscheinlich politischen Motivation der Sachbeschädigung durch Graffiti die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Die Tatzeit liegt vor Freitag, 02. September, lässt sich bislang aber nicht genauer einschränken. Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Friedensdorf/Breidenbach - Passat zum zwei Mal betroffen - 3000 Euro Schaden

Nachdem sein schwarzer VW Passat bereits vom 21 auf den 22. August Ziel einer Sachbeschädigung war, traf es den Eigentümer zwischen Samstag, 03., und Dienstag, 06. September erneut. Im ersten Fall hinterließ der Täter einen langen Kratzer auf der Beifahrerseite, beim letzten Fall drei Dellen im Dachholm auf der Fahrerseite und eine im Holm auf der Beifahrerseite. Allein bei der letzten Tat liegt der Schaden bei ca. 3000 Euro. Als Tatorte kommen die Wilhelmshütter Straße in Friedensdorf oder auch der betriebseigene Parkplatz von Buderus in Breidenbach infrage. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.

Oberdieten - Pkw Anhänger gestohlen

Der gestohlene 750 kg-Pkw-Anhänger des Herstellers Thule tand auf einem frei zugänglichen Firmengelände im Gewerbegebiet Auf dem Eberbach. Der Diebstahl war zwischen Donnerstag, 11. August und Montag, 05. September. Am Anhänger befand sich das Kennzeichen MR-YU 569 mit einem TÜV-Stempel der die Vorführung für 10/21 anzeigt. Wo ist dieser Anhänger jetzt? Wer kann sich an das Abholen/den Abtransport des Anhängers erinnern? Sachdienliche Hinwiese bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf