Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Fußgängerin unsittlich berührt + 122 Verstöße in sechs Stunden

Marburg-Biedenkopf (ots)

Fußgängerin unsittlich berührt

Marburg: Ein unbekannter Mann umarmte am Sonntag (05.09.) eine Fußgängerin und fasste ihr dabei unter den Rock. Die 28-Jährige war mit ihrem Hund unterwegs und bemerkte bereits auf der Ludwig-Schüler-Brücke in Richtung Ludwig-Schüler-Park den Mann. Als dieser sie an der Treppe Richtung Rudolf-Bultmann-Straße unvermittelt umarmte und unsittlich berührte, löste sie sich aus der Umarmung und schrie ihn an. Der Mann flüchtete daraufhin gegen 22 Uhr in Richtung des Parks. Er wird als etwa 25 Jahre alt, 180cm groß und dünn beschrieben. Er hat auffallend helle Haut, dunkle Haare, schmale Augenbrauen, dunkle Augen und trug keine Brille. Er war mit einer dunklen Basecap, einer blauen Trainingsjacke mit weißen Streifen an den Armen und einer roten Trainingshose bekleidet. Er sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Tatverdächtigen nicht mehr antreffen. Die Kripo Marburg bittet daher um Mithilfe: Wer kennt den beschriebenen Mann? Wer hat den beschriebenen Sachverhalt beobachtet? Insbesondere bittet die Kripo den Radfahrer, der zur Tatzeit an den beiden Personen in Richtung Ortenberg vorbeifuhr, sich zu melden. Hinweise bitte an Tel. 06421/ 406-0.

122 Verstöße in sechs Stunden

Biedenkopf: ...stellten Beamte des regionalen Verkehrsdienstes Marburg-Biedenkopf am Samstag (04.09.) fest. Zwischen 09 Uhr und 15 Uhr führten sie Geschwindigkeitsmessungen an der B253/ Sackpfeife durch. 96 Fahrzeugführer müssen mit einem Verwarngeld von bis zu 30 Euro rechnen, für 26 weitere wird es teurer und es kommen noch Punkte hinzu. Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis fuhr 166 km/h bei erlaubten 100km/h und war damit Tagesschnellster. Sicher nicht ein Titel, über den er sich freuen wird- spätestens dann nicht, wenn ihn die Konsequenzen ereilen: 440 Euro Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Eine Fahrzeugführerin aus dem Raum Bochum fuhr zweimal durch die Kontrollstelle- beide Male zu schnell. Auch sie wird Post von der Bußgeldstelle erhalten.

Yasmine Hirsch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf