Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Verbotenes Rennen auf der A5 endet mit Unfall
Fahrer flüchtet
Polizei sucht Zeugen

Friedberg (ots)

Friedberg / Bad Homburg:

Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines illegalen Fahrzeugrennens laufen derzeit bei der Polizeiautobahnstation Mittelhessen auf Hochtouren.

Gestern Abend (27.10.2022), gegen 22:20 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge einen Verkehrsunfall auf der A5 zwischen dem Autobahnkreuz Bad Homburg und der Anschlussstelle Friedberg. Vorausgegangen war offenbar ein verbotenes Fahrzeugrennen zwischen zwei SUV´s. Der Zeuge berichtete von wilden Überholmanövern und einem Fahrverhalten, welches einem Wettrennen zwischen dem Audi Q7 und dem BMW X5 glich.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Fahrer der beiden Boliden sich ein Rennen über mehrere Kilometer lieferten und dabei verkehrswidrig und rücksichtslos mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Friedberg rasten.

Auf dem dreispurigen Teilstück der A5 zwischen dem Autobahnnkreuz Bad Homburg und der Anschlussstelle Friedberg überholte ein Volvo-Sattelzug auf der mittleren Fahrspur einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw. Auf der linken Spur überholte zu diesem Zeitpunkt ein Fiat Ducato die beiden Lkw´s. Von hinten näherten sich mit hoher Geschwindigkeit die beiden SUV´s. Der Fahrer des schwarzen Q7 mit GI-Zulassung (Landkreis Gießen) leitete eine starke Bremsung ein, krachte jedoch massiv in das Heck des weißen Ducatos. Der auf der mittleren Spur fahrende schwarze X5 wurde vom herumschleudernden Audi getroffen und erheblich beschädigte. Der Fiat wiederrum wurde seitlich gegen den Anhänger des Volvo-Sattelzugs gedrückt. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde ein auf der Gegenfahrbahn in Richtung Bad Homburg fahrender Opel Mocca getroffen und beschädigt.

Die beiden Insassen des Audis verletzten sich leicht und wurden in Krankenhäuser verbracht. Der aus dem Landkreis Gießen stammenden 25-jährigen Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test brachte es auf rund 1,8 Promille. Für ihn folgte zudem eine Blutentnahme.

Der rumänische Fiat-Fahrer verletzte sich ebenfalls leicht. Nach einer ambulanten Behandlung wurde er entlassen.

Der BMW-Fahrer flüchtete mit seinem X5 von der Unfallstelle. Sein Bolide mit MZ-Zulassung (Mainz) wurde verlassen auf dem Parkplatz Schäferborn aufgefunden.

Die unfallbeteiligen Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf rund 145.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

   -	Wem sind die hochwertigen SUV´s aufgefallen? -	Wer kann Hinweise
zu dem Fahrverhalten der beiden SUV-Fahrer geben? -	Wo und wann sind 
die Fahrzeuge durch ihr rücksichtsloses Fahrverhalten aufgefallen? -	
Mit welcher Geschwindigkeit waren die Autos unterwegs? -	Wer kann 
Hinweise zum Fahrer des BMW X5 mit MZ-Zulassung (Mainz) oder dessen 
Identität geben?

Hinweise erbittet die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter Tel.: (06033) 7043-5010.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau