Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Gießen und des Polizeipräsidiums Mittelhessen

Friedberg (ots)

+++

Am Dienstag (19.07.2022) ist nahe des Ober-Mörlener Schlossparks am Ufer der Usa ein Eimer aufgefunden worden, in welchem sich augenscheinlich mindestens zwei tote Igel befanden.

Polizei und Staatsanwaltschaft leiteten daraufhin ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein.

Die sich bereits in Verwesung befindlichen Kadaver wurden sichergestellt und zur weiteren Untersuchung an eine Fachtierärztin für Pathologie in Gießen übergeben. Zudem untersuchten Experten der Kriminaltechnik das Behältnis auf mögliche Spuren.

Am Mittwoch durchsuchte die Polizei aufgrund einer richterlichen Anordnung die Wohnung eines Mannes aus dem Wetteraukreis. Hierbei wurden Beweismittel sichergestellt, die nunmehr ausgewertet werden müssen.

Der Beschuldigte hat sich bislang nicht zur Sache eingelassen.

Bei etwaigen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft in Gießen, Herrn Oberstaatsanwalt Thomas Hauburger, Tel. 0641/934-3230.

+++

Oberstaatsanwalt Thomas Hauburger, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Gießen

Polizeihauptkommissar Tobias Kremp, Pressesprecher Polizeipräsidium Mittelhessen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 21.07.2022 – 10:53

    POL-WE: B3 bei Bad Nauheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall (Folgemeldung)

    Friedberg (ots) - +++ B3 bei Bad Nauheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall (Folgemeldung) Nach bisherigen Erkenntnissen war kurz nach 9 Uhr der Fahrer eines VW Transporter auf der Bundesstraße unterwegs, als er in Höhe Nieder-Mörlen auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Ford Kuga auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Smart ForTwo vor ihm ...

  • 21.07.2022 – 09:39

    POL-WE: B3 bei Bad Nauheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

    Friedberg (ots) - +++ B3 bei Bad Nauheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall Aufgrund eines Verkehrsunfalls mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist die B3 zwischen Ober-Mörlen und Friedberg aktuell in beide Richtungen voll gesperrt. Polizei und Rettungsdienst befinden sich vor Ort im Einsatz. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren. Es wird nachberichtet. +++ ...