Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Bad Nauheim: Trickbetrüger macht Beute

Friedberg (ots)

+++

*Bad Nauheim: Trickbetrüger macht Beute

Einem Trickdieb zum Opfer fiel am Montagmittag ein 78-Jähriger aus Essen. Gegen 12.50 Uhr sprach den Senioren in der Kurstraße gegenüber der Sparkasse ein ihm unbekannter Mann an. Dieser bat darum, Geld zu wechseln. Als der ältere Herr seine Brieftasche hervorholte, um nach Kleingeld zu sehen, entwendete der Unbekannte offenbar mehrere Hundert Euro Scheingeld aus dessen Börse. Dies bemerkte der Geschädigte jedoch erst, als der Dieb zu Fuß in Richtung Sparkasse verschwunden war und erstattete Anzeige.

Den Trickdieb beschreibt er als etwa 40 Jahre alten, circa. 170 cm großen und schlanken Mann mit südländischer Erscheinung sowie schwarzen Haaren. Er trug eine schwarze Anzughose sowie ein weißes Langarmhemd.

Die Ermittler der Friedberger Kripo bitten nun mögliche Zeugen um Hinweise unter 06031/6010.

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 12.08.2020 – 08:12

    POL-WE: Gedern: Brand in der Amthofstraße

    Friedberg (ots) - +++ *Gedern: Brand in der Amthofstraße Am frühen Dienstagabend kam es in Gedern-Wenings um kurz vor 18 Uhr zunächst zum Brand einer Scheune in der Amthofstraße. Das Feuer griff auch auf ein in unmittelbarer Nähe gelegenes Wohnhaus sowie eine weitere Scheune über. Die zuerst in Brand geratene Scheune brannte vollends nieder; besagtes Wohnhaus sowie die angrenzende Scheune wurden ebenfalls ...

  • 11.08.2020 – 14:58

    POL-WE: Echzell: Brand in Entsorgungsanlage

    Friedberg (ots) - +++ *Echzell: Brand in Entsorgungsanlage Am Montagabend brannte es gegen 21.30 Uhr auf dem Gelände eines Entsorgungszentrums in Echzell. Feuerwehr und Polizei befanden sich dort im Einsatz. Da die Bahnstrecke nahe am Brandort vorbeiführt, war eine zeitweise Sperrung des Zugverkehrs in Richtung Gelnhausen erforderlich. In einer offenen Lagerstätte war auf einer Fläche von etwa 10 x 15 Metern ...