Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Beim Einparken an Dortelweiler Schule nach vorne geschnellt
Unfall fordert zwei Verletzte

Friedberg (ots)

   --

Bad Vilbel Dortelweil: Beim Einparken nach vorne geschnellt / Unfall fordert zwei Verletzte

Nach einem Unfall auf dem Parkplatz der Europäischen Schule in der Theodor-Heuss-Straße mussten heute Morgen (12.09.2019) eine 63-jährige Fußgängerin und ein 6 Jahre alter Schüler in Krankenhäuser behandelt werden.

Um kurz vor acht parkte eine Mutter ihren BMW SUV auf dem Parkplatz ein, um ihr Kind aussteigen zu lassen. Aus bisher nicht bekannten Gründen setzte der Wagen unerwartet nach vorne und stieß mit der in Weilrod lebenden Fußgängerin zusammen. Zudem knickte der Wagen einen Baum von etwa acht cm Stammdurchmesser und einer Höhe von rund sechs Meter um, der den 6-Jährigen verletzte. Nach einer ersten Einschätzung der Rettungskräfte brach sich die Fußgängerin ein Bein. Der 6-jährige Schüler trug offensichtlich nur Prellungen davon - er wurde zur Sicherheit zu weiteren Untersuchungen ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Die 39-jährige BMW-Fahrerin aus Altenstadt kam mit dem Schrecken davon. Angaben zu den Sachschäden können momentan noch nicht gemacht werden.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau