Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Frau ins Reichelsheim ins Gebüsch gezerrt ++ Autos in Bad Vilbel aufgebrochen ++ Dieseldiebe in Bad Nauheim ++ Exhibitionist im Kurpark Bad Salzhausen ++ Einbrüche & Einbruchversuche ++ u.a.

Friedberg (ots)

Dieseldiebe dürften länger gebraucht haben

Bad Nauheim: Eine Menge von etwa 1400 Litern Diesel zapften Diebe am Wochenende aus zwei Baggern ab, die im Neubaugebiet Süd gegenüber dem Usa-Wellenbad stehen. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, hofft auf Zeugen des Diebstahls, da die Täter, die zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen am Werk waren, länger gebraucht haben dürfen. Es war den Tätern nicht möglich zu den Baggern zu fahren, so dass sie vermutlich mit Kanistern mehrfach laufen mussten, um ihre Beute abzutransportieren. Dabei könnten die Täter Passanten aufgefallen sein.

*

Einbrüche

Bad Nauheim: Indem sie das Küchenfenster aufhebelten, gelangten Einbrecher in der vergangenen Woche in ein Wohnhaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Zwischen Dienstagmittag (22. Januar) und Freitagabend (25. Januar) müssen die Täter am Werk gewesen sein. Beute machten sie vermutlich keine. Am Samstag, zwischen 14.30 und 18.45 Uhr, kletterten Einbrecher auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Benekestraße und hebelten die Balkontür auf. Die Täter durchsuchten die Wohnung und entwendeten Schmuck. Hinweise in diesem Fall erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

*

Autos aufgebrochen

Bad Vilbel: An mehreren PKW in Bad Vilbel machte sich möglicherweise derselbe Dieb am vergangene Wochenende in Bad Vilbel zu schaffen. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise in diesen Fällen. Eine kleine Menge Bargeld konnte der Dieb entwenden, der zwischen 21.30 Uhr am Sonntag und 08.30 Uhr am Montag die Seitenscheibe eines weißen Audi A5 einschlug, der in der Kurt-Moosdorf-Straße abgestellt war. Eine braune Umhängetasche ließ ein Dieb aus einem grauen VW Golf mitgehen, dessen Seitenscheibe er zwischen Samstag und Montagmorgen in der Alten Straße beschädigte. In der Mozartstraße in Dortelweil erbeutete ein Dieb eine Packung Gummibärchen aus einem blauen Mercedes, dessen Seitenscheibe er zwischen 01 und 07.30 Uhr am Montag beschädigte. In der Berliner Straße konnte ein Dieb eine schwarze Umhängetasche aus einem weißen Skoda Fabia erbeuten, dessen Scheibe er zwischen 19 Uhr am Sonntag und 07.20 Uhr am Montag beschädigte.

*

Mountainbike geklaut

Bad Vilbel: Am Bahnhof in der Kreisstraße in Dortelweil entwendete ein Dieb zwischen 07.30 und 13.30 Uhr am Montag ein schwarz-gelbes Cube Aim Pro Mountainbike im Wert von 500 Euro, obwohl es mit einem Schloss gesichert war. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades.

*

Weißen Polo angefahren

Butzbach: In der Johann-Sebastian-Bach-Straße beschädigte ein Verkehrsteilnehmer irgendwann zwischen Dienstag und Freitag einen weißen VW Polo, der dort am Fahrbahnrand abgestellt war. Am Heck des PKW entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher.

*

Einbruch am Samstag

Florstadt: In der Kirchgasse in Nieder-Florstadt brachen Einbrecher am Samstag, zwischen 16.45 und 18.45 Uhr in ein Wohnhaus ein. Die Täter kamen durch die Terrassentür in das Haus, welches sie anschließend nach Wertsachen durchsuchten. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

*

Einbruch in Reifenlager

Nidda: In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in einen Reifenhandel in der Ludwigstraße ein. Gegen 23.35 Uhr müssen die Täter am Werk gewesen sein, da zu diesem Zeitpunkt der Alarm des Geschäftes auslöste. Die Täter konnten mehrere Reifen entwenden. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

*

Spiegel gestreift

Nidda: Den Abstand zu einem geparkten blauen Fiat Panda schätzte ein Verkehrsteilnehmer im Storchweg in Eichelsdorf vermutlich falsch ein. Zwischen 10.05 und 10.40 Uhr am Montag touchierte der Unbekannte den Spiegel und richtete einen Schaden von 250 Euro an diesem an. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher.

*

Exhibitionist im Kurpark

Nidda: Am Samstag war ein Exhibitionist im Kurpark in Bad Salzhausen unterwegs. Gegen 15.50 Uhr entblößte und onanierte der noch unbekannte Mann vor einer 56-jährigen Frau aus Nidda, die dort spazieren ging. Als etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1.70 bis 1.75m groß, mit normaler Statur, schwarzer Jeans, schwarzer Jacke, schwarzer Mütze und Brille wird der Mann beschrieben. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Cafe am Park, wo der Täter in Sichtweite der Fußgängerin stand. Der Mann rannte danach über die Wiese in Richtung Haus am Landgrafenteich davon. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise auf den Mann.

*

Einbruchversuch

Niddatal: Hebelspuren an zwei Fenstern und zwei Türen weisen darauf hin, dass Einbrecher versuchten in ein Wohnhaus in der Rodheimer Straße in Ilbenstadt zu gelangen. Zwischen Donnerstagmorgen und Montagabend müssen sich die Täter auf dem Grundstück befunden haben. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

*

Ins Gebüsch gezerrt

Reichelsheim: Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht Zeugen eines Vorfalls am Montagmorgen in der Eichenstraße. Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes stellte eine junge Frau aus Florstadt gegen 07.30 Uhr ihren PKW ab und ging in den Markt, um etwas einzukaufen. Als sie gegen 07.40 Uhr zurückkam und in ihr Auto einsteigen wollte, packte sie jemand von hinten an der Jacke, hielt ihr den Mund zu und zerrte sie in ein nahegelegenes Gebüsch. Die Person, vermutlich ein Mann, versuchte ihr die Kleidung herunterzuziehen, als der Lichtschein eines vorbeifahrenden Autos den Täter wahrscheinlich verschreckte. Er lief daraufhin in unbekannte Richtung davon. Eine weitere Beschreibung der Person ist bislang nicht möglich. Die junge Frau blieb körperlich unverletzt und verständigte später die Polizei.

Diese geht von einer versuchten Vergewaltigung aus und bittet um Hinweise. Wer konnte am Montagmorgen verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang machen? Möglicherweise hielt sich der Täter schon in der Nähe des Parkplatzes auf, als die junge Frau kam und beobachtete sie.

Wer konnte gegen 07.40 Uhr eine Person davonlaufen sehen oder hat in der Nähe ein Fahrzeug beobachtet, welches im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte?

Wer fuhr mit seinem PKW gegen 07.40 Uhr die Eichenstraße im Bereich "Sport-Geier" vorbei und verschreckte damit möglicherweise den Täter?

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 25.01.2019 – 10:36

    POL-WE: Fahrerin nach schwerem Unfall verstorben

    Friedberg (ots) - Rosbach: Am Sonntag (20. Januar), gegen 23.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 455 bei Rosbach zu einem schweren Unfall. Die 20-jährige Fahrerin eines BMW aus Usingen verlor zwischen Rosbach und der Anschlussstelle zur Autobahn 5 aus noch immer unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren PKW. Dieser geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem LKW zusammen. Der PKW war mit vier Personen ...