Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Laterne getreten - Zeuge geschlagen ++ Fahrrad-Ringtausch in Ossenheim ++ Dieb will Reparatur bezahlen in Butzbach ++ Alkoholisiert von der Autobahn geholt ++ Exhibitionist in Bad Nauheim ++ u.a.

Friedberg (ots)

Aus dem Verkehr gezogen

Autobahn 45: Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Sonntagabend den Fahrer eines Kleintransporters bei der Polizei, der zwischen Wölfersheim und Münzenberg auf der Autobahn 45 in Schlangenlinien unterwegs war. Einer Streife der Polizeistation Mittelhessen gelang es daraufhin den Kleintransporter anzuhalten und die Verkehrstüchtigkeit des Fahrers zu kontrollieren. Diese ließ leider erheblich zu wünschen übrig. Über 1,5 Promille zeigte der durchgeführte Atemalkoholtest bei dem 38-jährigen Kleintransporterfahrer aus Polen an. Er musste die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Auch den Führerschein einer 56-jährigen Autofahrerin aus Wetzlar stellten die Autobahnpolizisten am Sonntagnachmittag sicher. Gegen 16 Uhr fiel sie zwischen Wölfersheim und Florstadt einem anderen Verkehrsteilnehmer dadurch auf, dass sie in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs war. Die Fahrt endete mit der Kontrolle durch die Autobahnpolizisten auch für sie mit einer Blutentnahme. 1,1 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei ihr an.

*

Caddy nach Kollision verkratzt

Autobahn 5: An der Beifahrerseite eines blauen VW Caddy entstand am Samstagabend, gegen 17.45 Uhr, ein leichter Schaden, nachdem es auf der Autobahn 5 zwischen Obermörlen und Friedberg zu einem Zusammenstoß mit dem Anhänger eines blauen 5er BMW gekommen war. Die Polizeiautobahnstation Mittelhessen, Tel. 06033-7043-5010, sucht Zeugen des Unfalls, die Hinweise auf den blauen BMW, den Anhänger und den Fahrer des Gespanns geben können.

*

Kleintransporter-Fahrer schwer verletzt

Autobahn 45: Voll gesperrt werden musste die Autobahn 45 bei Münzenberg am Freitagnachtmittag. Nachdem gegen 17.50 Uhr der 51-jährige Fahrer eines Kleintransporter aus Müschenbach zwischen Wölfersheim und Münzenberg von der Fahrbahn abgekommen war, bedurfte es umfangreicher Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und daher der Vollsperrung. Die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn sind noch unklar. Der 51-jährige fuhr die Böschung neben der Fahrbahn herab, woraufhin sein Fahrzeug sich überschlug. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik. Neben dem Totalschaden des Transporters wurden der Wildschutzzaun und mehrere Felder der Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

*

Werkzeug gestohlen

Bad Nauheim: Auf einem ehemaligen Tankstellengelände in der Weingartenstraße in Nieder-Mörlen stand am Wochenende ein weißer Ford Transit einer Straßenbaufirma. Ein Dieb schlug die Heckscheibe des Kleintransporters ein und entwendete einen Werkzeugkoffer und einen Borhammer aus dem Fahrzeug. In der Nacht zum Montag, gegen 03.20 Uhr hörte eine Anwohnerin einen lauten Schlag. Möglicherweise rührte er vom Zerbersten der Heckscheibe. Die Anwohnerin konnte darüber hinaus beobachten, wie ein dunkler Kombi davon fuhr. Möglicherweise handelte es sich um das Fahrzeug des Täters. Um weitere Hinweise bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

*

Exhibitionist

Bad Nauheim: Als etwa 50 Jahre alt, mit kurzen grau-schwarzen Haaren, einem grauen Oberlippenbart, einer schwarzen knielangen Hose und einem weiß-karierten Hemd beschreiben zwei junge Frauen einen Mann, der am Donnerstag, gegen 12.40 Uhr, in der Schwalheimer Hauptstraße in Schwalheim sein Glied gezeigt haben soll. Der Mann kam in Begleitung eines anderen Mannes den Frauen entgegen und holte ohne etwas zu sagen sein Glied aus der Hose, während er weiterging. Der Begleiter wird mit einem Alter von Ende 30 / Anfang 40 beschrieben. Er soll eine Glatze gehabt haben. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um weitere Hinweise auf den Mann.

*

Dieb kam durchs offene Fenster

Bad Vilbel: Ohne Bargeld darin konnte am Sonntagmorgen am Weiher in der Friedrich-Ebert-Anlage ein Portemonnaie aufgefunden werden. Ein Dieb muss den Überrest seiner Beute dort hinterlassen haben, nachdem er zwischen 04 und 09 Uhr in ein benachbartes Einfamilienhaus eingestiegen war und dort das Portemonnaie und weiteres Bargeld gestohlen hatte. Der Einstieg in das Haus gelang dem Dieb durch ein Fenster, welches zum Lüften geöffnet war. Um Hinweise auf den Täter bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.

*

Golf zerkratzt

Bad Vilbel: Einen Schaden von etwa 1000 Euro verursachte ein Unbekannter am Samstag, zwischen 18.40 und 19.10 Uhr an einem grauen VW Golf, der auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Rodheimer Straße abgestellt war. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den Schadensverursacher.

*

Scheibe beschädigt

Butzbach: Eine Dreieckscheibe eines schwarzen Audi beschädigte ein Unbekannter zwischen 13 Uhr am Freitag und 12 Uhr am Samstag im Parkhaus Langgasse. Hinweise auf den Schadensverursacher erbittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.

*

Dieb will Reparatur zahlen

Butzbach: Beim Versuch einen Kaffeevollautomaten in einem Supermarkt in der Kaiserstraße zu klauen, scheiterte ein Dieb am Samstagmittag, gegen 12.35 Uhr. Als er den Markt mit dem Automaten verlassen wollte, hinderte ihn ein Mitarbeiter daran. Es kam zu einem Gerangel zwischen Dieb und Mitarbeiter, nach welchem der Automat schließlich leicht beschädigt zurück blieb und der Dieb das Weite suchte. Kurz darauf bemerkte eine aufmerksame Passantin in der Nähe, wie ein Mann von einem PKW die Kennzeichen abschraubte und über die Gleise in Richtung Bahnhof floh. Da ihr das komisch vorkam, informierte sie die Polizei und konnte den Mann gut beschreiben. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um den Dieb, der versuchte durch das Abschrauben der Kennzeichen des von ihm genutzten PKW seine Spur zu verschleiern. Während die Polizei noch nach dem Dieb suchte, begab dieser sich zurück in den Supermarkt, bot dort an die Reparatur für den Automaten zu zahlen, wenn von einer Anzeige abgesehen wird. Beim Anblick der Polizei, die in der Nähe des Marktes noch auf der Suche nach ihm war, gab der 31-jährige Frankfurter dann aber erneut Fersengeld, konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Nach und nach klärte sich der Sachverhalt so auf.

*

Zusammengeschlagen

Friedberg: Zeugen nach einer Körperverletzung auf der Seewiese sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0. Bereits am Dienstag (31. Juli) zwischen 19 und 20 Uhr soll es dazu gekommen sein. Erst später zeigte der Geschädigte, ein 16-jähriger Friedberg, die Tat bei der Polizei an. Etwa 12 bis 25 Jahre alt, mit türkischem oder bulgarischem Erscheinungsbild, Deutsch sprechend und mit schwarzen kurzen Haaren beschreibt der Jugendliche die sechs bis sieben Personen, die an dem Dienstagabend auf ihn eingeschlagen haben sollen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Wer die Tat beobachten konnte und / oder Hinweise auf die Täter gegeben kann, wird um zeitnahe Mitteilung an die Polizei gebeten.

*

Die einen geklaut - die anderen gefunden - Fahrräder

Friedberg: Am Mittwochabend vergangener Woche, gegen 18.10 Uhr, beobachte ein Anwohner in der Assenheimer Straße in Ossenheim, wie ein Mann sein Fahrrad vom Hof klaute und dafür ein anderes zurückließ. Kurzerhand nahm der Beklaute die Verfolgung des Diebes auf, der in Fauerbach, am Ortsausgang Richtung Dorheim, in Höhe der Usa, das geklaute Fahrrad zurückließ und zu Fuß flüchtete. Der Ossenheimer konnte so sein geklautes Fahrrad wieder mit nach Hause nehmen. Nun hatte er noch das Fahrrad übrig, welches der Dieb in seinem Hof abgestellt hatte. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um ein vermutlich kurz zuvor in der Florstädter Straße geklautes Mountainbike. Dort wiederum blieb ein anderes Fahrrad zurück, welches vermutlich kurz davor in der Straße Zur Lohmühle geklaut wurde. Es besteht der Verdacht, dass diese Art der Ringtausch-Diebstähle im Zusammenhang miteinander stehen. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Täter. Er wird als 30 bis 35 Jahre alt, 1.60 bis 1.65m groß, mit untersetzter Figur, kurzen blonden Haaren, tätowierten Armen und vermutlich sudosteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben.

*

Zusammengestoßen

Friedberg: Im Kreuzungsbereich der Mainzer-Tor-Anlage und der Leonhardstraße kam es am Sonntag, gegen 20 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem weißen Opel Movana und einem roten VW Up. Dabei entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Der 31-jährige Fahrer des VW verletzte sich dabei leicht. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht Zeugen des Unfalls.

*

Unfallflucht

Echzell: In der Weidgasse in Bingenheim stieß ein Verkehrsteilnehmer zwischen 14.30 und 16.50 Uhr am Sonntag gegen einen dort geparkten weißen Audi A4. Da der Unfallverursacher trotz eines Schadens von rund 5000 Euro an dem Audi davon fuhr, sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, Zeugen.

*

Windschutzscheibe beschädigt

Friedberg: In der Kappelenstraße in Ockstadt stand der schwarze VW Golf, dessen Windschutzscheibe ein Unbekannter zwischen 14 Uhr am Freitag und 12.30 Uhr am Sonntag beschädigte. Wer für den Schaden von etwa 1000 Euro verantwortlich ist, dafür sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, Zeugen.

*

Unfallflucht

Karben: Am Freitagnachmittag, zwischen 15 und 17.30 Uhr, verursachte ein Unbekannter in der Rendeler Straße in Klein-Karben mit 5000 Euro einen erheblichen Schaden an einem dort am Fahrbahnrand geparkten roten VW Transporter. Da der Unfallverursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernte, bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, um Hinweise auf diesen.

*

Dieb im Wohnhaus in Geiß-Nidda

Nidda: Eine offene Balkontür nutzte ein Dieb zwischen 03 und 09 Uhr am Samstag Am Weinberg in Geiß-Nidda. Der Täter entwendete aus dem Haus zwei EC-Karten. Um Hinweise bittet die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707.

*

Diebe im Recyclinghof

Nidda: Indem sie den Zaun unterhöhlten, verschafften sich Diebe zwischen 14 Uhr am Samstag und 07 Uhr am heutigen Montag Zugang zum Recyclinghof der Stadt Nidda in der Straße Unter der Stadt. Nach ersten Erkenntnissen machten sich die Täter am Elektroschrott-Container zu schaffen. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707.

*

Laterne getreten - Zeugen geschlagen

Rosbach: In der Nacht zum Samstag, gegen 01.10 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie sich ein 20-jähriger Rosbacher vor der Kirche in der Bergstraße in Ober-Rosbach an einer Laterne zu schaffen machte und diese mit Tritten erheblich beschädigte. Der Zeuge sprach den Täter an, woraufhin der Täter versuchte nach diesem zu schlagen. Ein dazukommender 34-jähriger Rosbacher versuchte den Täter festzuhalten, um ihn von weiteren Straftaten abzuhalten. Dabei kam es zum Gerangel, bei dem der Täter den 34-Jährigen biss und den Zeugen schlug, bevor ihm die Flucht gelang. Zeugen der Sachbeschädigung und der Körperverletzungen bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sich zu melden.

*

Trekkingrad geklaut

Wöllstadt: Auf dem Park & Ride Parkplatz am Bahnhof in Nieder-Wöllstadt stand das schwarz-blaue Cone Trekkingrad, welches ein Dieb am Freitag, zwischen 15 und 18 Uhr entwendete, obwohl es mit einem Schloss gesichert war. Um Hinweise auf den Verbleib des 750 Euro teuren Zweirades bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau