Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-FB: Einbrüche in Schulsporthallen in Wölfersheim und Bad Nauheim ++ Hilfsbereiter Jugendlicher in Ilbenstadt entpuppt sich als Räuber ++ Unfall auf der A5 sorgt für viele Behinderungen ++ u.a.

Friedberg (ots)

Viele Staus am Morgen in Richtung Süden

Autobahn 5: Im Baustellenbereich zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Butzbach kam es am heutigen Morgen, gegen 07 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen fuhr der Fahrer eines Sattelzuges auf seinen Vordermann auf. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam zur Untersuchung ins Krankenhaus, trug durch den Unfall jedoch keine Verletzungen davon. Der Sattelzug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Durch den Unfall kam es auf der Autobahn 5 zu einem erheblichen Rückstau, der auch für Behinderungen auf der Autobahn 45 und den Nebenstrecken in Richtung Süden führte.

*

Drei Leichtverletzte nach Unfall

Autobahn 5: Beide Fahrzeuge, die am gestrigen Montagabend, gegen 20.45 Uhr, in einen Unfall zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen verwickelt waren, mussten danach mit erheblichen Schäden abgeschleppt werden. Warum es auf der linken Fahrspur zwischen dem Skoda eines 41-Jährigen aus Lich und dem Seat eines 25-Jährigen aus Kirchhain zum Unfall kam, darüber machen die Beteiligen unterschiedliche Angaben. Beide Fahrer und die Mitfahrerin im Seat verletzten sich bei dem Unfall leicht. Es entstand ein Schaden von rund 26.000 Euro. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Mittelhessen, Tel. 06033-7043-5010, in Verbindung zu setzen.

*

Großen Schaden an Schule angerichtet

Bad Nauheim: Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen, trieben Vandalen ihr Unwesen auf dem Gelände einer Schule Am Solgraben. Die Täter hebelten mehrere Dachluken zur Sporthalle auf, stiegen in die Halle ein und entwendeten dort zwei Hallenfußbälle und einen Feuerlöscher. Während der Wert der Beute bei etwa 150 Euro liegt, beziffert sich der entstandene Schaden nach ersten Schätzungen auf rund 4000 Euro. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

*

Fahrradfahrer leicht verletzt

Friedberg: Von der Bruchenbrückener Straße nach links in die Vilbeler Straße bog eine 25-jährige Friedbergerin am Montagmittag, gegen 13.50 Uhr, mit ihrem PKW ab. Dabei übersah sie einen 41-jährigen Radfahrer aus Friedberg. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer sich leicht verletzte.

*

Sonnenschirm angezündet

Friedberg: Zeugen beobachteten am späten Montagabend, gegen 23.30 Uhr, einen Mann, der im Vorbeigehen in der Kaiserstraße den Sonnenschirm einer Bäckerei mit einem Feuerzeug anzündete. Die Zeugen löschten den kleinen Brand und beschrieben den Mann, der kurz darauf von der Polizei kontrolliert werden konnte. Gegen den wohnsitzlosen 22-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

*

Vermeintlich Helfender entpuppt sich als Räuber

Niddatal: Gerade an ihrer Haustür vor einem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße in Ilbenstadt angekommen, sprach ein Jugendlicher die Seniorin an und bot ihr an ihr mit dem Rollator die Treppe hinauf zu helfen. Gerne nahm die Seniorin am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, diese Hilfe an. An der Wohnungstür angekommen stieß der Jugendliche die Seniorin jedoch zu Boden und versuchte ihr die Handtasche aus der Hand zu reißen. Die Seniorin konnte die Tasche jedoch festhalten, woraufhin der Jugendliche ohne Beute die Flucht ergriff. Die Seniorin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde erst eine Stunde später in ihrer hilflosen Lage von Angehörigen im Hausflur aufgefunden. Den Täter beschreibt die Seniorin als 13 bis 15 Jahre alt, etwa 1.65 bis 1.70m groß und mit kurzen dunklen Haaren. Er trug ein verwaschenes rotes Tank-Top mit Applikationen auf der Brust und dem Rücken und hatte ein älteres Fahrrad dabei. Um Hinweise auf den Jugendlichen bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

* Seat verkratzt

Rosbach: Einen Schaden von etwa 500 Euro richtete ein Unbekannter zwischen 17 Uhr am Sonntag und 20 Uhr am Montag an einem roten Seat Leon an, der in der Homburger Straße Ecke Friedrich-Ebert-Straße abgestellt war. Es handelt sich um einen von mehreren Fahrzeugen, welches in dieser Nacht in Rosbach verkratzt wurde. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet weiterhin um Hinweise in diesem Zusammenhang.

*

In Schulsporthalle eingebrochen

Wölfersheim: Diverse Sportsachen und eine Stereoanlage nahmen Diebe zwischen 01 Uhr am Samstag und 19.30 Uhr am Sonntag aus einer Schulsporthalle in der Wingertstraße mit. Auf bislang unbekannte Weise gelang es den Tätern in die Halle zu gelangen, in der sie einen Geräteraum und mehrere Spinde aufbrachen. Die Täter richteten einen Schaden von etwa 1500 Euro an. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau