Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Abfahren einer Fahrwassertonne durch ein Tankschiff

Lorchhausen (ots)

Am 23.08.2020, um 12:00 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Rüdesheim ein Schiffsunfall gemeldet. Ein Tankschiff fuhr den Rhein zu Tal und kam dabei zu weit nach rechts an die Fahrrinnenbegrenzung. Dabei stieß das Tankschiff gegen die dort liegende rote Fahrwassertonne. Hierbei riss die Fahrwassertonne samt Befestigungskette aus der Bodenverankerung heraus. Die Befestigungskette wurde in die Schiffsschraube gezogen und blockierte hierbei die Antriebs- und Rudereinrichtung.Die Fahrwassertonne wurde durch die Schiffsschraube komplett zerstört.Die zuständige Schifffahrtsbehörde,ein bestellter Havariekommissar, hat die Abwicklung des weiteren Vorgehens übernommen.Die polizeiliche Unfallsachbearbeitung erfolgt durch die zuständige Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 22.08.2020 – 17:56

    POL-HBPP: Versuchter Einbruchsdiebstahl auf Sportboot im Erfelder Altrhein

    Riedstadt (ots) - Am Samstag, den 22.08.2020, um 09:45 Uhr, stellte ein Bootsbesitzer an der Steganlage im Fretter-Hafen, Erfelder Altrhein, fest, dass in sein dort liegendes Sportboot eingestiegen worden ist. Wahrscheinlich geschah die Tat im Laufe des vergangenen Sonntags, 16.08.2020, da 3 männliche Personen auf der Steganlage und in der Nähe des Sportbootes ...

  • 21.08.2020 – 02:45

    POL-HBPP: Zwei Kajakfahrer kenterten auf dem Main

    Raunheim (ots) - Zwei Kajakfahrer befanden sich am Donnerstag, 20.08.2020 um 19:00 Uhr im Bereich Raunheim auf dem Main. Zeitgleich begegneten sich dort ein zu Berg fahrendes Tankschiff und zwei zu Tal fahrenden Schiffe. Obwohl die beiden erfahrenen Kajakfahrer auf den zu erwartenden Sog-und Wellenschlag der Schiffe vorbereitet waren konnten sie ein Kentern nicht vermeiden. Die Verwirbelung der entstandenen Wellen war zu ...

  • 20.08.2020 – 18:58

    POL-HBPP: Zusammenstoß zweier Wassermotorräder mit Verletzten auf dem Rhein

    Biebesheim (ots) - Am heutigen Donnerstag, gegen 16:00 Uhr, kam es bei Rhein-km 468,200, Ortslage Biebesheim, zu einem Zusammenstoß zweier Wassermotorräder. Besetzt waren diese jeweils mit einem Erwachsenen und einem Kind. Zwei Personen wurden schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert und an beiden Wassermotorrädern entstand Sachschaden. Die ...