Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Schiffsunfall auf dem Main

Mainz-Kostheim (ots)

Zwei auf dem Main fahrende Gütermotorschiffe sind am frühen Donnerstagmorgen in Höhe Mainz-Kostheim zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich in einer scharfen, unübersichtlichen Biegung und verursachte an beiden Schiffen erheblichen Sachschaden. Bei dem Zusammenstoß wurden tiefe Kratzer in die Außenhaut beider Schiffe geschlagen; darüber hinaus wurden verschiedene Festmacher beschädigt. Der Bergfahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Dem Talfahrer wurde ein Weiterfahrverbot erteilt, bis seine Schäden durch eine Fachfirma wieder Instand gesetzt worden sind. Er hat im Bereich einer Schiffswerkstatt festgemacht.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Schiffsverkehr auf dem Main war nicht beeinträchtigt.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeistation Wiesbaden Maaraue
55252 Mainz-Kastel
Tel.: 06134 / 5566 - 0
Fax: 06134 / 5566 - 40

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 19.02.2020 – 22:46

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung durch Dieselkraftstoff

    Ginsheim-Gustavsburg (ots) - Am heutigen Mittwochabend wurde der Wasserschutzpolizeistation Wiesbaden eine Gewässerverunreinigung im Ginsheimer Altrhein gemeldet. Das eingesetzte schwere Streifenboot stellte kurze Zeit später eine Verunreinigung des Altrheins auf einer Länge von über 500m und teilweise der gesamten Strombreite fest. Hierbei konnte der Geruch von Dieselkraftstoff wahrgenommen werden. Bei der Absuche ...

  • 12.02.2020 – 11:09

    POL-HBPP: Sportboot auf dem Rhein gesunken

    Oestrich-Winkel (ots) - In der Nacht zum 11.02.2020 sank ein sich auf dem Rhein bei Oestrich- Winkel befindliches Sportboot. Dieses hatte sich vermutlich durch den anhaltenden Sturm der vergangenen Tage, mit hohem Wellengang und Wasserstand, aus der Verankerung gelöst und war nach kurzem Abtrieb in eine Steinaufschüttung geprallt. Dort schlug das Boot Leck und sank. Nach Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund ...