Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Keine Meldung von Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium mehr verpassen.

12.02.2020 – 11:09

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

POL-HBPP: Sportboot auf dem Rhein gesunken

Oestrich-Winkel (ots)

In der Nacht zum 11.02.2020 sank ein sich auf dem Rhein bei Oestrich- Winkel befindliches Sportboot. Dieses hatte sich vermutlich durch den anhaltenden Sturm der vergangenen Tage, mit hohem Wellengang und Wasserstand, aus der Verankerung gelöst und war nach kurzem Abtrieb in eine Steinaufschüttung geprallt. Dort schlug das Boot Leck und sank. Nach Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 8500 EUR.

Verletzte wurde hierbei niemand und eine Überprüfung ergab keine Gewässerverunreinigung.

Das Sportboot soll im Laufe der nächsten Tage mittels eines Kranschiffes geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim
Am Hafen
65385 Rüdesheim
Tel.: 06722 / 4036 - 0
Fax: 06722 / 4036 - 15

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Oestrich-Winkel
Weitere Meldungen aus Oestrich-Winkel
Weitere Meldungen: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Weitere Meldungen: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium