Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: +++Einbrecher zugange+++Pizza gestohlen+++56-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt+++ Unfall mit hohem Sachschaden durch LKW mit ausgefahrenem Ladekran+++

Wiesbaden (ots)

1. Einbruch in Mehrfamilienhaus,

Wiesbaden, Arndtstraße,

Montag, 05.12.2022, 09:00 bis 12:30 Uhr

(thi) In der kurzen Zeit von Montagmorgen bis Montagmittag kam es zu einem Wohnungseinbruch in der Arndtstraße. Die Täter verschafften sich zwischen 09:00 Uhr und 12:30 Uhr auf unbekannte Weise Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus. Die Unbekannten begaben sich zu einer Wohnung im 2. Obergeschoss und öffneten gewaltsam die Wohnungstür. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Die Ermittlungen hinsichtlich des möglichen Diebesgutes dauern noch. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611 / 345 - 0 entgegen.

2. Pizza gestohlen

Wiesbaden, Amrumer Straße,

Sonntag, 27.11.2022, 13:00 Uhr bis Montag, 05.12.2022, 15:30 Uhr

(thi) Im Zeitraum von Sonntag, 27.11.2022, 13:00 Uhr bis Montag, 05.12.2022, 15:30 Uhr kam es in der Amrumer Straße zum Diebstahl von Tiefkühlpizza. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt zu den Kellerräumen des Mehrfamilienhauses und gingen das Kellerabteil des Geschädigten an. Nach jetzigen Erkenntnissen wurden lediglich Tiefkühlpizzen aus dem im Kellerabteil befindlichen Gefrierschrank entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345 2440 entgegen.

3. Diebstahl aus Lokal,

Wiesbaden, Goldgasse,

Montag, 05.12.2022, zwischen 19:30 Uhr und 23:00 Uhr

(thi) Zwei Mitarbeiterinnen eines Lokals in der Goldgasse wurden am Montagabend die Geldbörsen aus der Umkleide entwendet.

Der Täter gelangte vermutlich zwischen 19:30 Uhr und 23:00 Uhr über das Treppenhaus auf unbekannte Weise in die Umkleide des Lokals. Dort durchwühlte der Unbekannte die privaten Kleidungsstücke und Handtaschen zweier Angestellten und entwendete deren Geldbörsen samt Inhalt. Anschließend flüchtete der Dieb in unbekannte Richtung.

Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Rufnummer 0611 / 345 2340 zu melden.

4. Diebstahl aus Rohbau,

Wiesbaden, Bornhofenweg,

Samstag, 03.12.2022, 17:00 Uhr bis Montag, 05.12.22, 08:00 Uhr

(thi) Im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen kam es auf einer Baustelle im Bornhofenweg zum Diebstahl zweier Bauheizlüfter.

Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in eine der beiden direkt nebeneinanderliegenden Rohbauten. Aus diesem stahlen die Unbekannten zwei orangene Bauheizstrahler. Ein Sachschaden entstand nicht. Das Diebesgut wird auf ca. 600 Euro beziffert.

Auch hier hat das 3. Polizeirevier die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer 0611 / 345 2340 Hinweise entgegen.

5. 56-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt,

Wiesbaden, Rheinstaße / Bahnhofstraße,

Montag, 05.12.2022, 07:00 Uhr

(thi) Am Montagmorgen kam es im Kreuzungsbereich Rheinstraße und Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einer 56-jährigen Fußgängerin, wodurch diese schwer verletzt wurde. Die 48-jährige Busfahrerin befuhr gegen 07:00 Uhr mit ihrem Linienbus die Bahnhofstraße vom Bahnhof kommend. Die Fußgängerin überquerte in Höhe der Rheinstraße die Bahnhofstraße, wo es dann zum Zusammenstoß mit dem Linienbus kam. Die verletzte Frau wurde zur Untersuchung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge überquerte die 56-jährige Ingelheimerin die Kreuzung bei Rot zeigender Ampel.

6. Unfall mit hohem Sachschaden durch LKW mit ausgefahrenem Ladekran,

Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße,

Montag, 05.12.2022, 13:00 Uhr

Am Montagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall durch einen LKW, welcher mit ausgefahrenem Ladekran die Erich-Ollenhauer-Straße befuhr. Hierbei wurden ein Streifenwagen und ein weiteres Fahrzeug durch herabstürzende Äste stark beschädigt.

(thi) Der 62-jährige Fahrer des LKW befuhr die Erich-Ollenhauer-Straße in Richtung Dotzheim-Mitte. Hierbei vergaß der LKW-Fahrer vor der Abfahrt, seinen Ladekran einzufahren. Der ausgefahrene Ladekran stieß daraufhin mit einem Baum zusammen, wodurch mehrere Äste herabfielen und auf einen am Fahrbahnrand geparkten Streifenwagen sowie ein davor abgestelltes Fahrzeug stürzten. Zuletzt stieß der LKW noch mit beiden Fahrzeugen zusammen. Hierdurch wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Durch die Feuerwehr mussten die beiden Fahrzeuge von den Ästen befreit werden. Anschließend wurden sie abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen