Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Pressemitteilung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

Wiesbaden (ots)

1. Brand in Müllverbrennungsanlage, Flörsheim, Wicker, Steinmühlenweg, 18.04.2018, gg. 00.30 Uhr

(ho)In der Nacht zum Mittwoch ist es in der Müllverbrennungsanlage in Wicker zu einem kleineren Brand gekommen, bei dem ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden ist. Menschen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Ein Mitarbeiter wurde zuerst auf den Brand im Bereich der sogenannten "Vorlagebunker" aufmerksam. Als Löschversuche mit einem Feuerlöscher scheiterten, wurde die Feuerwehr verständigt. Die Wehren aus Flörsheim und Hochheim übernahmen die Brandbekämpfung. Die genaue Ursache ist derzeit noch nicht bekannt. Aufgrund der Gesamtumstände ist jedoch eine technische Ursache wahrscheinlich.

2. Auseinandersetzung im öffentlichen Raum, Kriftel, Berliner Platz, 18.04.2018, gg. 17.05 Uhr

(ho)Im Bereich des Berliner Platzes in Kriftel ist es gestern zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern im Alter von 18, 20 und 22 Jahren gekommen. Ermittlungen der Hofheimer Polizei zufolge geriet die Beteiligten aus bisher unbekannten Gründen in einen Streit, der schließlich eskalierte. Bei der Auseinandersetzung soll der 22-Jährige auf seine beiden Kontrahenten eingetreten und diese geschlagen haben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum Ablauf des Sachverhaltes sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Dazu ist weitere Aufklärungsarbeit notwendig. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

3. Achtung - Einbrecher auf Pendlerparkplatz zugange, Schwalbach, Wilhelm-Leuschner-Straße, Nacht zum 18.04.2018 und davor

(ho)Derzeit treiben Autoaufbrecher auf dem Pendlerparkplatz in der Wilhelm-Leuschner-Straße ihr Unwesen und sind in der Nacht zum Mittwoch in einen dort geparkten Klein-Lkw eingebrochen. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von mehrere Hundert Euro entstanden. Jedoch gingen die Täter in diesem Fall leer aus und flüchteten ohne Beute. Bereits in den Tagen davor waren Unbekannte gewaltsam in weitere Fahrzeuge eingedrungen, um Wertgegenstände zu entwendet. Daher bittet die Polizei im Bereich des betroffenen Pendlerparkplatzes um erhöhte Aufmerksamkeit. Darüber hinaus wird immer wieder darauf hingewiesen, dass "Gelegenheit Diebe macht". Lassen Sie weder mobile Navigationsgeräte noch deren Halterungen im Fahrzeug zurück. Entfernen sie zusätzliche abnehmbare Bedienteile von Festeinbauten, sowie CD'S. Lassen Sie außerdem keine Wertsachen oder Bargeld im Auto liegen. Auch Gegenstände wie Kameras oder Taschen locken Langfinger an. Verstecken ist ebenfalls sinnlos, da erfahrene Diebe jedes Versteck kennen. Weitere Informationen zum Thema "Schutz rund ums Kraftfahrzeug" erhalten Sie in der Broschüre "Bremsen sie Diebe rechtzeitig aus", die bei jeder Polizeidienststelle erhältlich ist oder unter www.polizei-beratung.de.

4. Einbruch in Gaststätte, Schwalbach, Schulstraße, 17.04. bis 18.04.2018

(ho)Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in Schwalbach ist im Verlauf der vergangenen beiden Tage erheblicher Sachschaden entstanden. Die Täter drangen mit brachialer Gewalt in das Gebäude ein, indem sie ein Fenster aus der Verankerung brachen. Anschließend suchten sie im Inneren der Gaststätte nach Diebesgut. Nachdem sie offensichtlich nicht fündig wurden, flüchteten sie ohne Beute. Die Polizei in Eschborn nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen