Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Versuchter schwerer Raub endet glimpflich

Hanau (ots)

Im Brahmsweg wurde gestern gegen 18.30 Uhr ein 47-jähriger von einem Ganoven abgepasst. Dieser forderte das Handy und die Tasche vom Geschädigten. Als dieser verneinte stach der Täter mit einem spitzen Gegenstand in Brusthöhe auf den Geschädigten ein und flüchtete anschließend in Richtung Brucknerstraße.

Im Bereich der Einstichstelle rettete das in der Jacke des Geschädigten befindliche Handy den Mann vor einer möglicherweise schweren Verletzung. Sowohl die Jacke als auch das Handy wurden durch den spitzen Gegenstand beschädigt.

Die Polizei sucht einen etwa 20 Jahre alten Mann mit schmaler Statur, schwarzen Haaren und Vollbart. Er soll ca. 175 cm groß sein. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Daunenweste, einem Oberteil mit weißen Ärmeln und einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen an den Seiten bekleidet. Ferner hat er eine Bauchtasche getragen.

Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069 8098-1234.

Offenbach am Main, 25.10.2025, Nicole Steffens - Polizeiführerin vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Spessartring 61, 63071 Offenbach
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 069 / 8098-2315
Fax: 0611 / 32766-5307
E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen