Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Tatverdächtiger vorläufig festgenommen; Mobiler Hochsitz komplett zerstört; Drei Diebe transportierten dreist Gerüst ab und mehr

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Diebe stahlen Gabel eines Radladers - Offenbach

(aa) Diebe stahlen zwischen Donnerstagmorgen letzter Woche und Montag, 12 Uhr, in der Kettelerstraße die Palettengabel eines Radladers. Der Radlader stand auf einer Baustelle auf einer dortigen Grünfläche. Die Täter montierten das Teil ab und verschwanden mit der Beute im Wert von etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich beim 1. Revier zu melden: 069 8098-5100.

2. Tatverdächtiger vorläufig festgenommen - Dietzenbach

(mm) Die Polizei hat am Montagabend aufgrund eines Zeugenhinweises einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen. Der 17-Jährige soll gegen 22.30 Uhr versucht haben, in ein Geschäft in der Babenhäuser Straße (10er-Hausnummern) einzudringen. Ohne in dem Laden gewesen zu sein, sei er dann mit einem Komplizen abgehauen. Die alarmierte Polizei konnte im Bereich des Tatortes einen der beiden Tatverdächtigen antreffen. Der Dietzenbacher wurde zur Dienststelle gebracht und am Folgetag nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen zu dem Mittäter sowie zu einem Einbruchsversuch, der zwischen Montag, 13 Uhr und Dienstag, 9.30 Uhr, in ein Büro im Bereich der 20er- Hausnummern in der Babenhäuser Straße stattfand, dauern noch an.

3. Mobiler Hochsitz komplett zerstört - Zeugensuche - Hainburg/Hainstadt

(as) Nachdem unbekannte Täter einen Hochsitz zerstörten, sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 62-jähriger Jagdpächter hatte in der ehemaligen Tongrube an der "Langs Schneise" im Waldgebiet am Ortsrand von Hainburg seinen mobilen Hochsitz aufgestellt. Dabei handelt es sich um eine Holzhütte, die auf einem einachsigen Anhängergestell montiert ist. Am Donnerstag, gegen 18 Uhr, sah der Mann seinen Hochsitz das letzte Mal unbeschädigt. Als er Samstagmittag, gegen 12 Uhr, Streife durch sein Revier fuhr, stellte er fest, dass der Hochsitz vollkommen zerstört war. Der oder die bis dato nicht bekannten Täter zerbrachen alle Scheiben der Holzhütte. Anschließend wurde der komplette Hochsitz über einen kleinen Abhang auf die untere Ebene der Tongrube gestoßen. Auf der Vorderseite der Hütte wurde vermutlich mit Sprayfarbe das Wort "Hanau" und verschiedene nicht leserliche Tags geschmiert. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Die Regionale Ermittlungsgruppe Ost erbittet sich Zeugenhinweise unter der Rufnummer der Polizeistation Seligenstadt: 06182 8930-0.

Main-Kinzig-Kreis

1. Drei Diebe transportierten dreist Gerüst ab - Bruchköbel

(aa) Diebe haben am Wochenende in Niederissigheim in der Uhlandstraße Teile eines Baugerüstes gestohlen. Hierbei gingen die Täter ziemlich dreist vor, in dem sie gleich zweimal mit einem weißen Sprinter und einem silbernen Mercedes mit DA-Kennzeichen an der Baustelle vorfuhren und schließlich gut 60 Gerüstbelege und vier Leiterdurchstiege abtransportierten. Dies geschah am Freitag, zwischen 20 und 21 Uhr und am Samstag, zwischen 11.30 und 12 Uhr. Zeugen hatten drei Männer an dem Haus beobachtet und angenommen, dass diese rechtmäßig abbauten: Einer hatte vermutlich eine Glatze, war etwa 1,85 Meter groß und sehr korpulent. Einer der Komplizen war etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig gebaut. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine kurze Arbeitshose sowie eine gelbe Sicherheitsweste. Der dritte Mann in schwarzer Zimmermannskleidung war mit etwa 1,65 Meter deutlich kleiner und von schmaler Statur. Er sprach im Gegensatz zu seinen Mittätern deutsch. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

2. Wer flüchtete nach Unfall mit E-Scooter? - Großkrotzenburg

(as) Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend ereignete, Zeugen. Gegen 21.25 Uhr befuhr ein 62-Jähriger aus Großkrotzenburg mit seinem E-Scooter die Ostendstraße in Richtung Oberwaldstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr die Oberwaldstraße und bog in einem weiten Bogen nach rechts in die Ostendstraße ab, sodass er hierbei auf die Fahrspur des 62-Jährigen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der E-Scooter-Fahrer ab und stürzte zu Boden, wobei er sich leicht verletzte. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete das Unfallgeschehen und rief die Polizei. Diese kam vor Ort und bemerkte, dass der Großkrotzenburger stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,9 Promille. Den E-Scooter musste der Mann dann stehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den 62-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu. Die Verkehrsunfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

3. Wer beschädigte die Ziersteine an der Kirche? - Zeugen gesucht - Maintal

(aa) Unbekannte beschädigten in der Kirchgasse mehrere Ziersteine sowie einen Sandsteinsockel der dortigen Kirche. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend letzter Woche und Samstag, 10 Uhr. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern unter der Rufnummer 06181 4302-0.

Offenbach, 08.07.2020, Pressestelle, Michael Malkmus

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Alexander Schlüter (as) - 1218 oder 0162 / 201 3290
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen