Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Kontrollen für die Verkehrssicherheit am Dienstag in Buseck

POL-GI: Kontrollen für die Verkehrssicherheit am Dienstag in Buseck
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Pressemeldung vom 08.07.2020:

Buseck: Kontrollen für die Verkehrssicherheit

Zum wiederholten Male kontrollierten Beamte des Gießener Verkehrsdienstes, die von der Bereitschaftspolizei Lich und Mitarbeitern des Gießener Ordnungsamtes unterstützt wurden, Gurtmuffel und Handynutzer. Darüber hinaus galt ein Fokus auch der Ladungssicherung.

Die Kontrollen fanden am Dienstag (07.07.2020), zwischen 08.000 und 15.00 Uhr, an dem Kreisel in Alten - Buseck (Alten-Busecker Weg) statt. Insgesamt schauten sich die Beamten über 30 Fahrzeuge und deren Insassen genauer an: dabei zehn PKW sowie 22 Laster. Sechs Personen nutzten das Handy, während acht Personen nicht angeschnallt waren. Auch bei der Ladungssicherung mussten die Beamten sechs Mal einschreiten und Verfahren wegen fehlender Sicherung der Ladung einleiten. Zwei Paketdienstfahrer hatten Gefahrgut geladen und dafür nicht die erforderlichen Beförderungspapiere bzw. keinen Feuerlöscher an Bord. Auf sie warten Anzeigen nach dem Gefahrgutrecht.

Ungewöhnlich war die Ansicht eines 49 - Jährigen, der offenbar nicht angeschnallt war. Er behauptete gegenüber den Polizisten, dass derzeit (offenbar wegen der Corona - Krise) alle Vorschriften außer Kraft gesetzt seien. Von daher könne eine Ahndung der Polizei nicht erfolgen. Erst nach Rücksprache mit seinem Rechtsanwalt zeigte er sich zumindest teilweise einsichtig und zahlte das Verwarnungsgeld.

Bilder der Kontrollstelle sind beigefügt.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0611-327663040

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen