Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldung vom 24.10.2018: Gießen/Fernwald: Fahndung nach Einbrechern und Hinweis auf eine Telefonaktion am Sonntag ("Tag des Einbruchschutzes")

POL-GI: Pressemeldung vom 24.10.2018:


Gießen/Fernwald: Fahndung nach Einbrechern und Hinweis auf eine Telefonaktion am Sonntag ("Tag des Einbruchschutzes")
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Offenbar eher zufällig wurde ein Einbruch am frühen Dienstagnachmittag in der Mailbacher Straße in Fernwald verhindert. Eine Zeugin war gegen 13.35 Uhr zu dem Wohnhaus in Albach zurückgekehrt. Dabei überraschte sie zwei Personen, die sich gerade mit Einbruchswerkzeug an der Haustür zu schaffen machten. Als die beiden Einbrecher die Frau entdeckten, flüchteten sie zunächst zu Fuß und stiegen ohne Beute in einen in der Nähe geparkten dunkelblauen 5er BMW mit ungarischen Kennzeichen. Das Fahrzeug fuhr dann in unbekannte Richtung davon. Die eingeleitete Fahndung brachte bislang nichts ein. Die beiden Männer sollen etwa 30 Jahre alt sein und eine Glatze bzw. einen sehr kurzen Haarschnitt haben. Offenbar saß auf der Rückbank noch eine dritte Person. Die mit dem Fall befasste Gießener Kriminalpolizei, Rufnummer 0641 - 7006, sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu den Personen bzw. dem Fahrzeug mit dem ungarischen Kennzeichen geben können.

Einbruchschutz nicht dem Zufall überlassen! Telefonaktion zu Beginn der Winterzeit!

Mit vielen Tipps wollen die beiden kriminalpolizeilichen Beraterinnen Claudia Zanke und Sylvia Jacob am kommenden Sonntag und zu Beginn der dunklen Jahreszeit dafür sorgen, dass ein geglückter Einbruch in eine Wohnung oder ein Wohnhaus nicht dem puren Zufall überlassen werden sollte. Am sogenannten "Tag des Einbruchschutzes" wollen die beiden Kriminalbeamtinnen den Anrufern Fragen rund um das Thema beantworten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen Gießen, Marburg-Biedenkopf, Lahn-Dill und Wetterau können am Sonntag, 28.10.2018, zwischen 11.00 und 16.00 Uhr, unter der Hotline 0641 - 7006 5555, anrufen und erfahren, wie man sich vor ungebetenen Besuchern schützen kann.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen