Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: PKW-Vollbrand auf der A7

Bad Hersfeld (ots)

Am Donnerstag, dem 14. Juli 2022, gegen 20:50 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Fahrzeugführer aus dem Zollernalbkreis die BAB 7, Kassel in Richtung Fulda, zwischen der AS Bad Hersfeld (West) und dem Autobahndreieck Kirchheim, Km 523,000 (Baustellenbereich), Gemarkung Kirchheim, Landkreis HEF-ROF, auf dem ersten von drei Fahrstreifen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand stellte der Fahrzeugführer einen technischen Defekt an seinem Mercedes Benz fest, laut Displayanzeige war es ihm nicht mehr möglich einen Gang einzulegen. Er schaltete in den Leerlauf und kam an o.g. Örtlichkeit in Höhe einer Baustelleinfahrt zum Stehen. Hier bemerkte er wie aus dem Motorraum qualm aufstieg, kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Flammen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Eine entsprechende Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst.

Durch eingetroffene Feuerwehr Kirchheim konnte der Brand gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Fahrbahndecke des Standstreifens wurde ebenfalls beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 22.000,- EUR geschätzt.

Für die Zeit der Löscharbeiten musste der Verkehr kurzzeitig voll gesperrt werden, ein Rückstau entstand nicht.

Gefertigt: Becker, Polizeihauptkommissar (Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, Am Weinberg 31, 36251 Bad Hersfeld)

i.A. BRAUN, PHK / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 15.07.2022 – 04:59

    POL-OH: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

    Alheim (ots) - Alheim-Niedergude- Am 14.07.22, 08.57 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Renault- Clio-Fahrer aus Alheim die Verbindungsstraße zwischen Alheim-Heinebach und Alheim-Niedergude. In einer Rechtskurve, einige Meter vor der Ortschaft Niedergude, kam der Fahrer aus ungeklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hier kam er letzendlich nach links von der Fahrbahn ab ...

  • 14.07.2022 – 17:15

    POL-OH: Schwerer Verkehrsunfall A7 Höhe Michelsrombach

    Hünfeld (ots) - Aktuell ist die A7 Höhe Michelsrombach in Fahrtrichtung Süd nach einem schweren Verkehrsunfall gesperrt. Durch Trümmerteile kommt es auf der Gegenfahrbahn zu Behinderungen. Offenbar sind an dem Verkehrsunfall mehrere PKW beteiligt, eine Person soll eingeklemmt sein. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei befinden sich vor Ort- auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 wurde entsandt. Über ...