Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Stauende übersehen - Vier Verletzte

Alsfeld / A 5 (ots)

Am Freitagnachmittag, gegen 17:40 Uhr, ereignete sich auf der BAB 5, zwischen den Anschlussstellen Alsfeld / West und Alsfeld / Ost ein Verkehrsunfall, der vier Verletzte und einen kilometerlangen Stau zur Folge hatte.

Eine 43-jährige Fahrzeugführerin aus Diethardt erkannte ein Stauende auf dem linken Fahrstreifen zu spät. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nach links konnte sie den Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Fahrzeug einer 46-Jährigen aus Frankfurt am Main nicht verhindern. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit fuhr die 43-Jährige nach dem Aufprall zwischen der linken Schutzplanke und dem Fahrzeug durch, stieß gegen den Bordstein am Mittelstreifen und wurde dadurch hochkatapultiert. Sie flog am Fahrzeug der 46-jährigen vorbei und schlug anschließend im Fahrzeug einer 52-Jährigen aus Petersberg ein.

Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus Frankfurt, die 43-jährige Unfallverursacherin sowie ihre beiden im Fahrzeug befindlichen Kinder im Alter von 8 und 14 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt und nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Das 8-jährige Kind musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bad Hersfeld geflogen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.

Während der Bergungsarbeiten und der Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn Richtung Kassel voll gesperrt werden, kurzfristig auch in Fahrtrichtung Frankfurt.

Es kam zu einem Rückstau von etwa 21 km in Fahrtrichtung Kassel. Gegen 19:40 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.

gefertigt: PHK Folmeg, Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

eingestellt: EPHK Wingenfeld / E 31

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 21.05.2021 – 21:29

    POL-OH: Blick aufs Handy löst Unfall aus

    A 7 / Eichenzell (ots) - Am Freitag, den 21.05.2021, gegen 14:55 Uhr, kam es auf der BAB 7 am Dreieck Fulda, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 23jähriger Mann aus Regensburg befuhr mit seinem VW Tiguan die BAB 7 aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Würzburg. Durch einen Blick auf sein Mobilfunktelefon abgelenkt, erkannte der Fahrzeugführer den Beginn einer Baustelle zu spät und fuhr zu schnell in die ...

  • 21.05.2021 – 21:14

    POL-OH: Pkw muss ausweichen - Traktor flüchtet

    Neuhof (ots) - Am Freitagmittag, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich zwischen Hattenhof und Neuhof eine Verkehrsunfallflucht. Der 19-jähriger Fahrer eines roten Suzuki Swift befuhr die K 72 von Hattenhof in Richtung Neuhof. Auf halber Strecke kam ihm in einer scharfen Rechtskurve ein grüner Traktor, teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. Der PKW Fahrer konnte durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß mit dem Traktor ...