Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pkw crasht auf der A4 unter Lkw-Anhänger - Fahrer schwer verletzt

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Bad Hersfeld - Am frühen Dienstagmorgen (12.05.) kam es gegen 0:40 Uhr auf der A4, Dresden-Kirchheim, Gemarkung Bad Hersfeld, Richtung Westen, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 51-jähriger Autofahrer aus Hirzenhain (Wetteraukreis) befuhr mit seinem Fiat Punto die A4 in Fahrtrichtung Kirchheim. Zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Autobahndreieck Kirchheim befuhr der Fahrer den rechten von drei Fahrstreifen in einem Steigungsbereich und fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf den mit Stückgut beladenen Anhänger des vorausfahrenden Lastzugs aus Saarlouis (Saarland) auf. Nach dem Aufprall rollte das verunfallte und im Frontbereich stark beschädigte Auto rückwärts über alle drei Fahrstreifen und kam anschließend an der Betongleitschutzwand und dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Hinterachse des Anhängers erheblich beschädigt, so dass dieser nicht mehr rollfähig war.

Der Fahrer des Fiat konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde durch das Unfallgeschehen schwer verletzt.

Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Pkw-Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Der 43-jährige Lastzugfahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A4 in Fahrtrichtung Kirchheim für etwa 90 Minuten gesperrt werden.

Die Autobahnmeisterei Hönebach war zur Unterstützung der Maßnahmen ebenfalls an der Unfallörtlichkeit eingesetzt.

Der nachfolgende Verkehr staute sich auf circa 5 Kilometer, löste sich aber nach Freigabe der Fahrbahn zeitnah wieder auf.

Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Gefertigt:

Heike Siebold (Polizeihauptkommissarin)

Polizeipräsidium Osthessen Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 12.05.2020 – 06:07

    POL-OH: Tödlicher Verkehrsunfall

    Fulda (ots) - Erstmeldungseingang: 05.46 Uhr Alleinverunfallter Pkw auf der B 279 oberhalb Gersfeld Höhe Abzweig Sparbrot. Kling, EPHK - FUL PP Osthessen, Tel.: 0661 / 105-2031 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Osthessen Zentrale Pressestelle Telefonische Erreichbarkeit: KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug 0661 / 105-1099 E-Mail: ...

  • 12.05.2020 – 00:58

    POL-OH: BAB A4 - Pkw auf Lkw aufgefahren

    Fulda (ots) - Erstmeldungeingang: 00.50 Uhr A4 FR West, zwischen AS Hersfeld und AD Kirchheim Pkw im Steigungsbereich unter Lkw gefahren. Km 362. Pkw Fahrer ist aus dem Fahrzeug heraus und vermutlich nicht schwer verletzt. Kling, EPHK - FUL PP Osthessen, Tel.: 0661 / 105-2031 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Osthessen Zentrale Pressestelle Telefonische Erreichbarkeit: KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug 0661 / ...

  • 11.05.2020 – 16:14

    POL-OH: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Fulda (ots) - Neuhof - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen kam es am Montagmittag (11.05.), gegen 11:45 Uhr, in Neuhof in der Fuldaer Straße. Die 36-jährige Fahrerin eines Mercedes aus Schlüchtern fuhr auf der Fuldaer Straße in Richtung Dorfborn. Gleichzeitig befuhr die 86-jährige Fahrerin eines Skodas aus Neuhof, die Fuldaer Straße von Dorfborn kommend in Richtung Zollweg. Auf Höhe der ...