Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Osthessische Polizei erweitert ihre Medienpräsenz - @Polizei_OH

POL-OH: Osthessische Polizei erweitert ihre Medienpräsenz - @Polizei_OH
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda (ots)

Osthessische Polizei erweitert ihre Medienpräsenz - @Polizei_OH

OSTHESSEN - Seit wenigen Tagen ist die osthessische Polizei nun auch bei Instagram vertreten. Neben den klassischen Presseinformationen berichtet die Pressestelle der Polizei per Twitter über aktuelle Themen. Mit Instagram wird die Bandbreite um einen weiteren großen Kanal erweitert.

Dass soziale Medien mittlerweile auch aus dem Polizeialltag nicht mehr wegzudenken sind, weiß Polizeipräsident Günther Voß nur zu gut. "Wir wollen Instagram nutzen, um noch intensiver als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger unserer Region da zu sein." Statistiken belegen, dass Männer und Frauen zwischen 18 und 34 häufiger bei Instagram vertreten sind. Dies deckt sich mit den Erfahrungen des Social-Media-Teams der osthessischen Polizei, die diese Altersgruppe per Twitter bisher eher nicht erreichen konnte. Die osthessische Polizei erhofft sich von dem neuen Instagram-Account den direkten Draht zu den meist jüngeren Nutzern des Kanals. Ziel ist es, die Arbeit der Polizei in den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und dem Vogelsbergkreis mit Hilfe von Bildern aufzuzeigen und gesicherte und verifizierte Informationen zu aktuellen Themen sowie laufenden Polizeieinsätzen zeitnah zu verbreiten.

Darüber hinaus soll zum Beispiel über Betrugsmaschen informiert aber auch für den Polizeiberuf geworben werden. Stefani Götz, Conny Jehnert und Thomas Rodemer, die momentan bereits twittern, werden nun auch den Instagram-Account betreuen. Das Team hofft auf zahlreiche Follower, um im Ernstfall möglichst viele Menschen erreichen zu können.

Dominik Möller, Pressesprecher, Polizeipräsidium Osthessen, Tel. 0661/105-1011

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen