Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: "Alte Hasen - Neue Regeln" - Tipps der Polizei zum Pedelec und zu Neuerungen im Straßenverkehr

Minden-Lübbecke (ots)

(TB) Die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke bietet zwei Termine der bekannten Veranstaltungsreihe "Alte Hasen - Neue Regeln" an.

Da sich "Pedelecs" weiterhin größter Beliebtheit erfreuen, liegt hier ein Schwerpunkt des Seminars der Verkehrssicherheitsberater. So wird neben den Neuerungen im Straßenverkehr speziell das Fahren mit dem Pedelec, E-Bike oder E-Scooter behandelt. Aber auch die Neuerungen im Bußgeldkatalog stehen auf dem Programm.

In erster Linie ist das Seminar für den Personenkreis gedacht, der schon vor Jahren die Führerscheinprüfung abgelegt hat. Der Besitz des Führerscheins stellt allerdings keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung dar. Eine Altersgrenze besteht nicht, wobei die meisten Teilnehmer bisher der Altersgruppe 50+ zugeordnet werden konnten.

Los geht es am Montag, 26. Februar 2024, um 15 Uhr in Minden in den Räumlichkeiten der "Biologischen Station Minden-Lübbecke", Nordholz 5. Ein weiteres Seminar bieten unsere Verkehrsspezialisten am 21. März 2024 an.

Da die Teilnehmerplätze sehr begehrt, aber auch begrenzt sind, bittet die Polizei um eine möglichst frühzeitige Anmeldung während der Bürodienstzeit unter der Telefonnummer (0571) 8866-5020 oder unter der Mailadresse: vupo.minden@polizei.nrw.de Für die Anmeldung müssen lediglich der Name sowie die Telefonnummer und der gewünschte Termin angegeben werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.02.2024 – 12:27

    POL-MI: Mutmaßlicher Dieb ins Polizeigewahrsam gebracht

    Rahden (ots) - (SN) Wegen eines Randalierers wurde die Polizei am späten Freitagabend zum Bahnhof nach Rahden gerufen. Noch während der Anfahrt der entsandten Polizisten erhielt die Leitstelle Kenntnis, dass sich der Mann mit einem Fahrrad von der Örtlichkeit entfernt habe. Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde der 27-jährige Lübbecker schließlich an der Eisenbahnstraße angetroffen und kontrolliert. Bei seiner ...

  • 12.02.2024 – 10:16

    POL-MI: Skoda auf Kindergartenparkplatz beschädigt

    Hüllhorst (ots) - (SN) Auf dem Parkplatz des Kindergartens "Huckepack" in der Straße "Eickhof" ist es am Montag, 5. Februar zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. Eine Frau hatte den Erkenntnissen zufolge zwischen 8.55 Uhr und 13 Uhr ihren schwarzen Skoda Citigo mit der Fahrzeugfront in Richtung des Kindergartens auf dem Parkplatz abgestellt. Bei ihrer Rückkehr bemerkte sie einen Schaden an der ...

  • 09.02.2024 – 15:46

    POL-MI: Autodieb flüchtet vor Polizei

    Bad Oeynhausen, Rinteln (ots) - (SN) Wegen des Diebstahls eines Pkws wurde die Polizei am späten Donnerstagnachmittag in die Straße "Am Kurpark" nach Bad Oeynhausen gerufen. Vor Ort berichtete man den Beamten von der gegen 17.10 Uhr erfolgten Entwendung eines schwarzen Dacia Sandero. Während der Sachverhaltsaufnahme meldete eine Streifenwagenbesatzung auf der Mindener Straße einen Sichtkontakt zu dem gesuchten Pkw. ...