Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Raubüberfälle auf Tankstelle in wenigen Tagen - Zeugen gesucht

Porta Westfalica (ots)

Gleich zwei Mal ist es in den vergangenen Tagen zu einem Raubüberfall auf die "Total"-Tankstelle in Porta Westfalica-Barkhausen gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im ersten Fall betrat ein mit einem Messer bewaffneter Täter am Sonntagmorgen (17.09.) gegen 9.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Portastraße und forderte die 30-jährige Kassiererin unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld auf. Anschließend flüchtete der Räuber mit seiner Beute in Richtung Hausberge. Die Angestellte blieb unverletzt und beschrieb den Unbekannten wie folgt: Männlich, circa 170 - 175 cm, normale Statur. Bei der Tatausführung trug er einen beigen Kapuzenpullover, darauf ein möglicherweise weißer Schriftzug und eine schwarze Jogginghose. Sein Gesicht verdeckte er zum einen mit seinem Arm, den anderen Teil mit einer schwarzen medizinischen Maske.

Am gestrigen Mittwochabend war die Tankstelle wieder das Ziel eines Überfalls. Gegen 21.40 Uhr betrat ein ebenfalls mit Messer bewaffneter Mann das Ladenlokal. Unter Vorhalt des gefährlichen Gegenstands forderte der Räuber von dem alleine anwesenden Angestellten (31) die Herausgabe der Einnahmen. Unter fortwährender Bedrohung übergab ihm der Mitarbeiter einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Kasse. Anschließend verließ der Räuber die Tankstelle und flüchtete in Richtung Weserbrücke. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Zwischen 28 und 24 Jahre alt, ca. 173 - 175 cm groß mit schlanker Statur, blonde Haare. Getragen haben soll er eine braune Jacke, Jeans sowie ein graues Basecap. Er trug eine schwarze Corona Schutzmaske, auf der ein weißes Symbol abgebildet war.

Eine eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Räuber brachte in beiden Fällen keinen Erfolg. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Raubstraftaten besteht und ob es sich möglicherweise um denselben Täter handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter Telefon (0571) 8866-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 20.09.2023 – 15:21

    POL-MI: Zweiradfahrer stürzt auf B 61

    Bad Oeynhausen (ots) - Bei einem Unfall auf der Mindener Straße hat sich am Dienstagvormittag ein 27-jähriger Löhner leichte Verletzungen zugezogen. Den Erkenntnissen zufolge war der Zweiradfahrer gegen 10.45 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Autobahn 2 unterwegs, als er in Höhe der Straße "Zum Rehmer Eck" aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verlor. In der Folge stürzte der Fahrer ...

  • 20.09.2023 – 14:23

    POL-MI: Kaminzug setzt Zwischendecke in Brand

    Lübbecke (ots) - Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Blasheim wurden in den Morgenstunden des Mittwochs gegen 03.15 Uhr Polizei und Feuerwehr gerufen. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt. Am Bungalow in der Straße Bramkampsieke eingetroffen, konnten die Einsatzkräfte einen Brand im Bereich der Zimmerdecke des Wohnzimmers feststellen. Dieser konnte ...

  • 19.09.2023 – 16:05

    POL-MI: Zigarettenautomat aufgebrochen - vier Tatverdächtige gefasst

    Stemwede, Bramsche (ots) - In der Nacht zu Montag war ein Zigarettenautomat in Westrup das Ziel von zunächst Unbekannten. Mit der erlangten Beute flüchteten die Täter, bis die Polizei sie kurze Zeit später in Niedersachsen festnahm. Die Diebe machten sich gegen 03.30 Uhr an einem Zigarettenautomaten an der Stemwederberg-Straße zu schaffen. Sie öffneten das Gerät ...