Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Selbstbehauptungskurse für Kinder in den Herbstferien

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

In den kommenden Herbstferien bietet der Polizeisport- und Präventionsverein (PSPV) Minden in Kooperation mit der heimischen Polizeibehörde wieder insgesamt vier Selbstbehauptungskurse für Kinder (1. - 5. Klasse) an. Ausrichtungsorte sind Minden und Bad Oeynhausen.

Bad Oeynhausen: Polizeiwache Bad Oeynhausen, Blücherstraße 4:

Kurs 1: Montag, 02. Oktober, von 8.30 bis 13.30 Uhr - Jungen

Kurs 4: Dienstag, 10. Oktober, von 8.30 bis 13.30 Uhr - Mädchen

Minden: Begegnungszentrum Bärenkämpen, Sieben Bauern 20a:

Kurs 2: Mittwoch, 4. Oktober, von 9.30 bis 14.30 Uhr - Mädchen

Kurs 3: Donnerstag, 5. Oktober, von 9.30 bis 14.30 Uhr - Jungen

Alle Trainings werden von ausgebildeten Selbstbehauptungstrainerinnen und -trainern durchgeführt. Begleitet werden die Kurse durch das Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz der hiesigen Kreispolizeibehörde.

Weitere Informationen finden sich unter: https://minden-luebbecke.polizei.nrw/artikel/termine-2 sowie unter www.pspv.de. Anmeldungen für alle Kurse sind ab sofort unter der E-Mail birgit.thinnes@polizei.nrw.de möglich. Die Kosten betragen 25,- Euro pro Person.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 11.09.2023 – 16:38

    POL-MI: Halskettenräuber schlägt erneut zu

    Minden (ots) - Zum vierten Mal innerhalb von rund zwei Wochen hatte es ein unbekannter Täter am späten Freitagabend auf die Halskette einer Seniorin (81) abgesehen. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte sich die Mindenerin gemeinsam mit drei weiteren Personen zu Fuß auf dem Heimweg befunden, als das Quartett gegen 23.50 Uhr an der Kreuzung Marienwall / Hellingstraße auf entgegenkommende männliche Person traf. ...

  • 11.09.2023 – 15:04

    POL-MI: Mehrere kleine Brände am Wochenende gemeldet

    Minden (ots) - Mehrere kleinere Brände haben am vergangenen Wochenende im Mindener Stadtgebiet für Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Nun überprüfen die Ermittler mögliche Tatzusammenhänge. So erhielten die Einsatzkräfte in den Nachtstunden zu Samstag gegen 0.10 Uhr Kenntnis über brennende Bäume in einem Garten in der Henriettenstraße. Auch eine Laterne auf einem Gehweg wurde in Mitleidenschaft ...

  • 11.09.2023 – 13:19

    POL-MI: Zwei Radfahrunfälle mit Verletzten in Lübbecke

    Lübbecke (ots) - Zu zwei Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Radfahrenden ist es in den vergangenen Tagen in Lübbecke gekommen. In beiden Fällen verletzten sich die Radler schwer. Die Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes rückten zunächst am Freitagmittag gegen 13 Uhr zu einem Schulwegunfall in die Straße "Tilkenbreite" aus. Ein 13-Jähriger aus Lübbecke war dort mit seinem Fahrrad in Richtung B ...